Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Fahrradfahrer kommt mit Hubschrauber ins Krankenhaus - Diebe

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.06.18 - Zusammenstoß mit Reh

FUCHSSTADT. Am Montagmorgen befuhr ein 24-jähriger VW-Fahrer die KG 44 vom Lager Hammelburg kommend in Richtung Fuchsstadt, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Der am Pkw entstandene Frontschaden beträgt ca. 2.000 Euro. Da Reh überlebte den Unfall nicht.

Leitpfosten und Verkehrschild umgefahren

FUCHSSTADT. Am Montagmorgen, kurz nach Mitternacht, kam ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer auf der Staatsstraße 2294, kurz vor der Einmündung zur KG 44, von der Fahrbahn ab. Hierbei beschädigte er einen Leitpfosten und zwei Verkehrsschildträger. Der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro. Unfallursächlich war der vom Verursacher eingeräumte Sekundenschlaf. 

Ford beim Stadtfest angefahren

OSTHEIM v.d.RHÖN. Ein Unfall mit unerlaubten Entfernen wurde übers vergangene Wochenende beim Stadtfest bekannt. Am Sonntag war zwischen 11.00 Uhr und 13.30 Uhr ein Pkw Ford in der Nordheimer Straße, auf dem Parkplatz an der Moritzmühle, abgestellt. Vermutlich beim Rangieren erfasste ein bislang nicht bekannter Fahrzeugführer das Heck hinten links am Ford und richtete größeren Schaden an. Auf der Suche nach dem Unfallverursacher, der vermutlich ein rotes Fahrzeug gefahren haben könnte, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, Hinweise entgegen.

Überlaute Musik bei Feier

OSTHEIM v.d.RHÖN. Bereits in der Nacht zum Samstag wurde die Nachtruhe im Bereich Urspringen gestört. Auch in der Nacht zum Montag mussten die Ordnungshüter einschreiten - diesmal im Ortskern von Ostheim v.d.Rhön. Dabei war eine Feier im Gange, bei der, trotz Ermahnung durch die Polizei, die Musik immer wieder laut gedreht wurde. Zu einer Sicherstellung der Musikanlage kam es nicht. In beiden Fällen  erfolgt Anzeige gegen die Verantwortlichen.

Dieb auf frischer Tat ertappt 

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen konnte ein Mann von einem aufmerksamen Zeugen dabei beobachtet werden, wie dieser einen Karton mit einem darin befindlichen Hotelsafe aus dem Lagerraum eines Hotels im Stadtteil Reiterswiesen in seinen Pkw laden wollte. Als er auf den Diebstahl angesprochen wurde, legte er den Karton zurück in den Lagerraum und fuhr, nachdem er seine Personalien angegeben hatte, mit seinem Pkw davon. Blöd für den Dieb ist, dass ihn nun nebeneiner Anzeigen wegen versuchten Diebstahls auch eine Anzeige wegen Fahrens trotz Fahrverbotes erwartet, da er seinen Führerschein eine Woche zuvor wegen eines anderen Deliktes für einen Monat abgegeben hat.

Unfug mit Feuerlöscher getrieben

BAD KISSINGEN. Unbekannte Jugendliche liefen am Sonntag, gegen 17.00 Uhr, auf der Schönbornstraße stadtauswärts. Auf Höhe der Haus-Nr. 40 besprühten sie mit einem Feuerlöscher zwei am Straßenrand geparkte Fahrzeuge. Anschließend warfen sie den Feuerlöscher in die Büsche. Woher der Feuerlöscher ist bzw. um wen es sich bei den Jugendlichen handelt, ist nicht bekannt. An den Fahrzeugen entstand zum Glück kein Schaden, da das Löschpulver abgewaschen werden kann. Zeugen, die Hinweise auf die bisher unbekannten Jugendlichen oder die Herkunft des Feuerlöschers geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Saaleboot wurde behindert

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, gegen 16.50 Uhr, fuhr ein 56-Jähriger mit dem Saaleboot auf der Saale die Nordbrücke entlang. Dabei wurde er von einem bisher Unbekannten mit seinem Paddelboot behindert. Es kam zu einem leichten Kontakt der beiden Boote, dabei entstand jedoch kein Personen- oder Sachschaden.

Fahrradfahrer kommt mit Hubschrauber ins Krankenhaus

BAD KISSINGEN. Gegen 13.20 Uhr befuhr am Sonntagnachmittag ein 67-Jähriger die Staatsstraße St 2792 vom Klaushof kommend in Richtung Bad Kissingen mit seinem Fahrrad. Etwa einen Kilometer nach dem Klaushof kam der Mann mit seinem Fahrrad ins Schlingern, stürzte zu Boden und rutschte mit dem Gesicht über den Asphalt. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt und einer Rettungswagenbesatzung kam der Mann mit dem Hubschrauber in die Uniklinik nach Würzburg. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

Baum ragt über Wanderweg

BAD KISSINGEN. Ein 39-Jähriger befuhr am Sonntagnachmittag mit seinem Fahrrad den Wanderweg im Kaskadental. Auf Höhe des Wetterschutzhäuschens stürzte er über einen Baum, der quer über den Wanderweg ragte. Hierbei verletzte der Mann sich an der linken Schulter sowie am linken Knie und er musste deswegen in einem Bad Kissinger Krankenhaus behandelt werden. 

Wem fehlt ein Bewegungsmelder?

NÜDLINGEN. Wie bereits berichtet wurde am frühen Sonntagmorgen ein junger Mann aufgegriffen. Dieser hatte einen solarbetriebenen Bewegungsmelder bei sich, dessen Herkunft unbekannt ist. Kurze Zeit später wurde der Polizei mitgeteilt dass im Stadtteil Hausen in der Straße Am Schönborn eine Gegensprechanlage auf der Fahrbahn lag. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet nun um Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 aus der Bevölkerung woher der Bewegungsmelder bzw. die Gegensprechanlage stammen können. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön