Archiv
200 Läufer starteten beim 29. Kefenröder Dorflauf, dem vierten Lauf der Main-Kinzig-Challenge - Fotos: Dietmar Kelkel

KEFENROD Thomas Seibert triumphiert

Läufer sorgen für Topzeiten beim 29. Kefenröder Dorflauf

18.06.18 - Thomas Seibert vom Laufprojekt Büdingen hat den 29. Kefenröder Dorflauf über zehn Kilometer in rekordverdächtigen 33:16 Minuten gewonnen. Auf das Treppchen liefen Fabian Sposato (SSC Hanau-Rodenbach) in 34:34 Minuten und Michael Lik (Laufwerk Gelnhausen) in 34:45 Minuten. Lokalmatador Wolfgang Schlögel wurde hinter Christoph Sulzer (ASC Marathon Friedberg) und Burkhard Guthmann (Laufprojekt Büdingen) in 37:46 Minuten Sechster. Der Dorflauf ist das vierte Rennen der Main-Kinzig-Challenge.

Schon am Mittwoch geht es beim Sommernachtslauf am Hufeisen in die nächste Runde. Startete Seibert bislang nur im Oberhessen-Cup, will der 39-Jährige in diesem Jahr auch die Challenge gewinnen. „Ich hoffe, dass ich die für die Wertung notwendigen vier Läufe zusammen bekomme“, berichtete der deutsche Cross- und Berglaufmeister (M35). Während Seifert einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg hinlegte, blieb das Rennen um Platz zwei bis zum Schluss spannend. „600 Meter vor dem Ziel habe ich noch einmal angezogen und konnte das Tempo halten“, freute sich der 22-jährige Fabian Sposato über Rang zwei. „Gegen die beiden Laufspezialisten war nicht mehr drin“, war Triathlet Michael Lik zufrieden mit Podiumsplatz drei. Ein gelungenes Comeback feierte Wolfgang Schlögel, der mit einer Zeit unter 38 Minuten nicht gerechnet hatte und sich in der Main-Kinzig-Challenge wieder heimisch fühlt.

Nachdem Challenge-Titelverteidigerin Johanna Heinbuch (Sterbfritz) und Herausfordererin Laura Martin (Linsengericht) in Kefenrod nicht am Start waren, war bei den Frauen der Weg frei für Martina Schindler (BSG Sparkasse Oberhessen), die vor Miriam Mattheus (TSG Altenhain) in 47:46 Minuten den Hauptlauf gewann. „Ich bin schnell angegangen und konstant durchgelaufen. Die Rechnung ging auf“, freute sich die 45-Jährige. Immer im Blick hatte Miriam Mattheus die Führende. „Aber ich bin einfach nicht ran gekommen. Die Steigungen haben mich ausgeknockt“, so die Zweitplatzierte.

Den Volks- und Jugendlauf über fünf Kilometer dominierte Jussi Nissinen. Der 15-jährige Altenstädter lief locker unter 17 Minuten und gewann überlegen vor Uli Muth. „Mit 57 Jahren ist es nicht mehr ganz so einfach der Jugend zu folgen“, meinte der Läufer der LG Friedberg-Fauerbach. Rang drei ging an Patrick Bock (TGV Schotten). Bei den Frauen setzte sich die 16-jährige Eva Sulzer durch. „Ich habe noch Fußprobleme und bin deshalb langsamer gelaufen. Dass es trotzdem für einen Sieg über Annika Maul reichen würde, war schon klar.“

Den Schülerlauf über 1000 Meter gewann der Altenstädter Kjell Jona Credner in 3:27 Minuten vor dem Salmünsterer Luca Kress (3:36 Minuten). Schnellstes Mädchen war Anna Fleckenstein (LT Freigericht). Die Neunjährige blieb deutlich unter vier Minuten.

Alle Ergebnisse finden Sie im Internet unter www.oberhessencup.de. (Dietmar Kelkel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön