Archiv
Die Müller-Filiale in der Friedrichstraße in Fulda - Fotos: Julissa Bär und Moritz Pappert

FULDA Ausverkauf startet Montag

Drogerie Müller bald in der Bahnhofstraße - "Viele Handgriffe das letzte Mal"

19.06.18 - Seit über 30 Jahren ist die Drogerie Müller in der Friedrichstraße in Fulda zu Hause. Jetzt geht es für den Handelskonzern in der Barockstadt mit großen Schritten voran. Das gekaufte Grundstück in der Bahnhofstraße, wo früher einmal ein Aldi-Markt zu finden war, nimmt zunehmend Gestalt an. Schon Anfang August wird der Neubau eröffnet. Zwar überwiegt die Freude auf die großzügigen neuen Räume, doch ein kleiner Wermutstropfen ist vor allem bei den langjährigen Mitarbeitern dabei.

Stellvertretende Filialleiterin Tanya Nüchter-Mohr und Filialleiterin Karin ...

Erst im November hat der Drogeriemarkt am Standort Friedrichstraße seinen 30. Geburtstag gefeiert. Für Karin Spiegel, Filialleiterin der ersten Stunde, ist es immer noch unvorstellbar, dass sich schon bald die Pforten des Marktes schließen werden. Denn am Donnerstag, den 19. Juli, ist nach so vielen Jahren Schluss. Das prägt vor allem bei den langjährigen Mitarbeitern die Stimmung: "Wir machen gerade viele Handgriffe das letzte Mal", so Spiegel: "Das ist unser Baby." 

Vor allem für die gute Nachbarschaft tut es der Filialleiterin leid: "Wir sind alle gemeinsam gewachsen. Mein Herz blutet ein bisschen. Wir werden die Friedrichstraße vermissen." Doch Trübsal blasen müssen die Mitarbeiter trotzdem nicht, denn jedes Ende ist auch ein Neuanfang. Ab August ist die Drogerie Müller dann in der Bahnhofstraße zu finden: "Und darauf freuen wir uns." Der Neubau bedeutet gleichzeitig auch mehr Platz für Verkaufsfläche: Diese vergrößert sich von 1.000 auf 2.200 Quadratmeter. Neben einem breiteren Sortiment freut sich Spiegel über eine Spielwaren- und Naturkosmetik-Abteilung. Auch die Anzahl der Mitarbeiter steigt von 24 auf 55.

In der Bahnhofstraße entsteht die neue Müller-Filiale

Auch im eigenen Müller-Prospekt war der Neubau Thema

Ab dem 25. Juni startet der Ausverkauf


Alle Beteiligten haben bei der Realisierung des Neubaus einen langen Atem beweisen, jetzt befinden sie sich auf der Zielgeraden. "Die Handwerker machen einen guten Job." Die Ladenfläche sei schon komplett fertiggestellt. Derzeit werkeln die Baufirmen an der Fassade. "Vor dem, was die Handwerker in sechs Monaten geleistet haben, kann man nur den Hut ziehen", lobt Spiegel. Sogar bei Minusgraden sei täglich weitergearbeitet worden. "Dadurch sind wir im Zeitplan", freut sich die Filialleiterin. Neben der Verkaufsfläche werden im Neubau auch sechs Mietwohnungen geschaffen.

Ab Montag, den 25. Juni, läuft der Ausverkauf in der Friedrichstraße. Es gibt 20 Prozent auf das gesamte Sortiment. (jul) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön