Archiv
Aus sieben hessischen Tanzsportvereinen kamen 13 Tanzpaare nach Fulda - Foto: Verein

FULDA 4. Breitensport Tanzwettbewerb

Fortgeschrittene und Newcomer tanzten um die Wette

19.06.18 - Die Tanz-Freunde Fulda veranstaltete auch in diesem Jahr erneut einen Breitensport-Wettbewerb. Aus insgesamt sieben hessischen Tanzsportvereinen traten 13 Paare zum Turnier an.

Am Start waren acht Paare aus Hausen, Maintal, Schwalmstadt, Heusenstamm, Friedberg und Aschaffenburg, sowie fünf Paare von den Tanz-Freunden Fulda. Aus dem Standard- und Lateinprogramm zeigte jedes Paar fünf Tänze. Bewertet wurden die Paare von den Wertungsrichtern Andrea und Dieter Tisiotti vom TSC Der Kasseler Kreis sowie Karin Flügel vom TSA Blau-Silber Hausen.

Im tanzsportlichen Wettstreit konnten die Paare ihr Können beweisen und wurden von Dirk Andrä, 1. Vorsitzender der Tanz-Freunde Fulda, als Turnierleiter durch den Wettbewerb geführt. Getanzt wurde in zwei Durchgängen, wobei die jeweils drei besten Tänze in die Wertung einflossen.

Über einen hervorragenden ersten Platz konnten sich bei den Newcomern die Tanzpaare Schmieder/Henneberger vom TZ Heusenstamm sowie Birgit und Stefan Leinweber der Tanz-Freunde Fulda freuen. Auf den zweiten Rängen landeten die Paare Hannig vom Wetterauer TC Friedberg sowie die Paare Samp/Eckardt und  Bruder vom TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg. Platz drei ging an das Paar Sittinger, ebenfalls vom TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg.

Bei den fortgeschrittenen Tänzern und Tänzerinnen, die schon mehr als drei Wettbewerbe absolviert haben, landeten die Paare Matthias und Kathrin Girlach der Tanz-Freunde Fulda, Bormuth/Pfeiffer des TSA Blau-Silber der TGS 1897 Hausen, Herget/Eichstaedt des 1. Maintaler TSC Blau-Weiß und Kersting des TSC Schwalmkreis auf Platz 1. Die Paare Gerrit und Virginia ten Hoorn, Thomas und Sylvia Schad und Klaus und Christine Schmitt der Tanz-Freunde Fulda ertanzten sich einen guten Platz 2. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön