Archiv
Die Juniorinnen des SV Ober-Breidenbach Nena Kerstberger, Daniela Schäfer und Jasmin Spahn (v.l.) belegten den dritten Platz - Foto: Verein

ROMRAD Damen und Junioren erfolgreich

Zwei Hessenmeistertitel für Schützenverein Ober-Breidenbach

22.06.18 - Mit dem Hessenmeister-Titel in der Damen- und Juniorenklasse kehrten die Schützinnen des Schützenvereins Ober-Breidenbach bei den Hessenmeisterschaften in der Luftgewehrdisziplin erfolgreich aus dem Landesleistungszentrum Frankfurt-Schwanheim zurück.

Mit nur zwei Ringen Vorsprung setzten sich die Damen Marina Schneider, Franziska Möndel und Janina Becker in der Damenklasse I mit 1163 Ringen gegenüber dem SC Windecken mit 1161 Ringen und dem SV Erdbach mit 1147 Ringen knapp durch. Marina Schneider erzielte im Wettkampf 383 Ringe, Janina Becker und Franziska Möndel jeweils 390 Ringe.

Doppelt freuen konnten sich die Juniorinnen. Im Einzel setzte sich Daniela Schäfer mit 393 Ringen durch und darf sich nun als Hessens beste Juniorin bezeichnen. Zweiter wurde Leonie Reder vom SV Ernsthausen mit 391 Ringen und den dritten Platz belegt Mona Heck vom SV Petersberg mit 390 Ringen.

Mit der Mannschaft stiegen die Juniorinnen Nena Kerstberger, Jasmin Spahn und Daniela Schäfer ebenfalls aufs Siegertreppchen. Mit einem Mannschaftergebnis von 1160 Ringen belegten sie den dritten Platz und lagen nur knapp, mit fünf Ringen, hinter dem diesjährigen Hessenmeister SV Steinbach mit 1165 Ringen und noch knapper, mit nur drei Ringen, dem Zweitplatzierten SV Erdbach mit 1163 Ringen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön