Archiv

NENTERSHAUSEN Gutachter vor Ort

Tödlicher Unfall bei Mönchhosbach: Junger Mann (22) von Güllefass erschlagen

23.06.18 - Bei einem Arbeitsunfall auf einem landwirtschaftlich genutzten Feld bei Nentershausen-Mönchhosbach kam am Freitagmittag, gegen 12:30 Uhr, ein 22-jähriger Mann aus Nentershausen ums Leben. Der junge Mann war mit einem selbstfahrendem Arbeitskraftfahrzeug und einem vollen Gülleanhänger auf einem sehr abschüssigen Feld unterwegs. Plötzlich kippte das Gespann um und überschlug sich mehrmals. Der 22-Jährige wurde dabei vom Fahrzeug geschleudert und geriet unter den Anhänger. Er erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Ein Güllewagen kippte in der Feldgemarkung bei Nentershausen-Mönchhosbach um... ...Fotos: Gerhard Manns

..und begrub den 21-jährigen Fahrer unter sich...

Die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld hat wegen des Arbeitsunfalls die Ermittlungen übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Fulda wurde ein Gutachter eingeschaltet. Er soll nun klären, wie es zu dem schrecklichen Ereignis gekommen ist. Im Güllefass waren rund 24 Tonnen Gülle geladen.

Neben dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Nentershausen, Sontra und Wildeck-Obersuhl im Einsatz. Für die eingesetzten Kräfte war es ein sehr belastender Einsatz. Bei der Nachbesprechung der Einsatzkräfte war auch Bernd Hildebrand vom SBE-Team dabei, da dieser Einsatz für manche Feuerwehrleute nicht so einfach zu verarbeiten sein dürfte +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön