Archiv
Jubiläumsfeier in der Praforst: Berthold Kreß (re.) mit Matthias Heurich (li.) und Peter Kreß (Mitte). - Fotos: Hendrik Urbin

PETERSBERG Logistik-Chef feiert Jubiläum

Berthold Kreß bei Getränke Heurich "unverzichtbar" - Branchen-Marktführer

29.06.18 - Er hat die Logistik bei Getränke Heurich in Petersberg bei Fulda maßgeblich entwickelt und dort hingeführt, wo sie heute steht: an die Spitze Deutschlands. Die Rede ist von Logistik-Chef Berthold Kreß (62). In der Getränke-Branche verfügt der osthessische Großhändler mittlerweile über eines der drei größten und leistungsstärksten Logistikzentren im Land.

Gehört seit 30 Jahren zum Team: ...

Kreß blickt auf drei Jahrzehnte Betriebszugehörigkeit zurück. "Berthold Kreß ist eine unverzichtbare Säule in unserem mittelständisch geprägten Unternehmen. Ich bin stolz und dankbar für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und sein professionelles Können", sagt Matthias Heurich, Geschäftsführender Gesellschafter.

Der 62-Jährige kommt aus Ebersburg-Thalau und ist seit 30 Jahren Leiter der Logistik und Prokurist im Unternehmen. "Wir haben eine interessante Entwicklung genommen und uns in die Reihen der Marktführer hochgearbeitet", so Kreß. Als Meilenstein bezeichnet er die Inbetriebnahme der ersten vollautomatischen Leergutsortieranlage im Jahr 2000 als eine der modernsten in Europa. "Die gesamte Struktur von Getränke Heurich hat sich in drei Jahrzehnten auch durch IT-Lösungen gigantisch entwickelt." Mit dem 300-köpfigen Logistik-Team wird pro Jahr ein Mengenvolumen von 25 Mio. Kisten am Standort in Petersberg umgeschlagen.

Die Firma Getränke Heurich in Petersberg.

Auch Peter Kreß aus Hünfeld-Rückers - ein Namensvetter von Berthold Kreß - ist seit 34 Jahren im Familienunternehmen Heurich beschäftigt. Er hat den Job als Logistiker dort von seinem Vater übernommen. Verschiedene Stationen innerhalb der Abteilung führten ihn vor zehn Jahren auf den Posten des stellvertretenden Logistikleiters. "Berthold Kreß und ich sind ein gut eingespieltes Team", sagt er.

Über die Heurich-Logistik werden die zum Unternehmen gehörenden 140 Logo-Getränkefachmärkte, über 60 H-Märkte, der Lebensmittel-Einzelhandel, die Gastronomie, der Großhandel sowie zahlreiche Brauereien beliefert. Insgesamt beschäftigt die im Jahr 1925 gegründete, inhabergeführte Unternehmensgruppe 1.350 Mitarbeiter. (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön