Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Kennzeichen geklaut und Scheiben zerkratzt - Radfahrer mit Hasch in der Tasch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.06.18 - Mit „frisierten“ Kleinkraftrad unterwegs

HAMMELBURG. Am Freitagvormittag fuhr ein Fünfzehnjähriger mit seinem KKR einer Streife der Polizeiinspektion Hammelburg mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in der „30er Zone“ der Kissinger Straße entgegen. Bei  der Nachfahrt mit dem Streifenfahrzeug konnte auf dem Tachometer des Dienstfahrzeugs eine Geschwindigkeit von mindestens 45 km/h abgelesen werden. Nachdem der Fünfzehnjährige den Streifenwagen hinter sich festgestellt hatte, verringerte er plötzlich die Geschwindigkeit auf 25 km/h. Bei der Überprüfung des Zweirades wurden verschiedene Manipulationen, die umgangssprachlich mit dem Wort „frisiert“ beschrieben werden, festgestellt. So wurde der Katalysator entfernt, die Gänge von drei auf sechs umgebaut, was eine Erhöhung der Geschwindigkeit bis 46 km/h zur Folge hat. Da der Fünfzehnjährige altersgemäß nur im Besitz einer Prüfbescheinigung sein kann, er mit seinem Gefährt deutlich zu schnell unterwegs war, somit ein Kraftfahrzeug führte, das nur mit einer Fahrerlaubnis gefahren werden darf, wird nun gegen ihn wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Geklärte Unfallflucht

EUERDORF. Auf der B 286 verlor ein LKW, der in Richtung Bad Kissingen unterwegs war, ein größeres Metallteil, das auf der Ladefläche des LKW nicht ausreichend gesichert war. Das Metallteil wurde durch die Luft gewirbelt und schlug im Bereich der Motorhaube eines entgegenkommenden PKW auf. Es entstand dabei ein Sachschaden von 1.000 Euro. Der Schrotthändler fuhr als Führer des LKW weiter, um den entstandenen Schaden kümmerte er sich nicht. Von anderen Verkehrsteilnehmern auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht, fuhr der Schrotthändler mit dem LKW zur Unfallstelle zurück, lud das verlorene Metallteil auf, äußerte mit der ganzen Sache nichts zu tun zu haben und setzte seine Fahrt ohne Angaben zu seiner Person und seiner Beteiligung fort. Bekannt war das Kennzeichen des LKW. Der Sachverhalt stellt ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort dar, gegen den LKW-Fahrer wurde deswegen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Einbruch in einen Schuppen des Schützenvereins Elfershausen

ELFERSHAUSEN. Bislang unbekannte Täter hebelten in der Tatzeit vom 20.06.2018, 18:00 Uhr, bis 22.06.2018, 09:00 Uhr, das Schließblech an der Eingangstüre zum Schuppen des Schützenvereins Elfershausen auf  und entwendeten das Geld aus einer Getränkekasse. Hinweise auf den/die unbekannten Täter werden an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732 906-130 erbeten. Wem fiel im tatfraglichen Zeitraum etwas auf?

Auffahrunfall in Fuchsstadt

FUCHSSTADT. Ein Verkehrsteilnehmer war in Fuchsstadt in der Kissinger Straße wegen eines geparkten PKW und entgegenkommenden Verkehr wartepflichtig. Eine andere Verkehrsteilnehmerin bemerkte dies zu spät und fuhr mit ihrem PKW auf den PKW des Wartepflichtigen auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden ist allerdings mit einem Wert von 13.000 Euro beachtlich. 

 Kennzeichen geklaut und Scheiben zerkratzt

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum vom 15.06 - 18.06.2018 wurde in Kleinbrach, ein Kfz-Kennzeichen abmontiert und gestohlen. Zudem wurden von dem angegangenen Pkw, Audi A 80, die beiden Seitenscheiben rechtsseitig zerkratzt. Der geparkte Pkw befand sich im Tatzeitraum in der Straße Linsenrain in Kleinbrach. Personen die Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Unfall mit Radfahrerin

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag befuhr eine 26-jährige Fahrradfahrerin die Kapellenstraße. Auf Höhe der Dapperstraße nahm ihr ein bisher unbekannter älterer Mann mit einem schwarzen Kleinwagen die Vorfahrt und es kam zum Unfall. Im Schockzustand fuhr die Fahrradfahrerin einfach weiter und begab sich mit leichten Verletzungen am Knie ins Krankenhaus. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Radfahrer mit Hasch in der Tasch

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag wurde ein 18-jähriger Fahrradfahrer in der Steinstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle ließ er eine Druckverschlusstüte mit einer geringen Menge Haschisch auf den Boden fallen. Da dies die Beamten bemerkten, werden nun Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Das Rauschgift wurde sichergestellt.

Fahrradsattel wurde geklaut

BAD BOCKLET. In der Zeit von 16.00 Uhr bis 16.15 Uhr wurde am Montagnachmittag der schwarz-blaue Mountainbike-Fahrradsattel von einem an der Hennebergsporthalle abgestellten Fahrrad entwendet. Auffällig an dem Sattel sind die kleinen, blauen Streifen. Der Wert des Sattels beträgt circa 50 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Diebe des Sattels geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Wildunfall

MASSBACH. Am Samstag, gegen 04.40 Uhr, kam es auf der KG 8 von Maßbach nach Rannungen zu einem schadensträchtigen Wildunfall. Die Fahrerin eines Renault Clio kollidierte dort mit einem Reh, welches plötzlich auf die Fahrbahn sprang. An ihrem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Das Tier rannte in ein angrenzendes Feld und konnte nicht mehr aufgefunden werden. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Motorroller frisiert

NÜDLINGEN. Eine Zivilstreife der Bad Kissinger Polizei bemerkte am Samstag, gegen 00.45 Uhr, im Nüdlinger Ortsteil Haard einen Rollerfahrer mit hoher Geschwindigkeit. Als sie den Rollerfahrer stoppen wollten, versuchte dieser zunächst, sich der Kontrolle zu entziehen. Schließlich gelang es, den Roller anzuhalten. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug als Mofa zugelassen war. Auf Vorhalt räumte der 16-jährige Fahrer schließlich ein, sein Mofa frisiert zu haben. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Reh rannte nach Unfall weg

THUNDORF. Am Samstag, gegen 00.10 Uhr, kollidierte eine Pkw-Fahrerin auf der Fahrt von Thundorf nach Maßbach mit einem Reh. Bei dem Unfall entstand an ihrem Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Das Reh rannte vermutlich verletzt weiter; der zuständige Jagdberechtigte wurde informiert.

Reh bei Wildunfall getötet

ZEITLOFS. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf der Kreisstraße KG 30, zwischen Rupboden und Roßbach, zu einem Wildunfall. Ein 31-jähriger Mann war mit seinem Audi von Rupboden in Richtung Roßbach unterwegs, als ein Reh über die Fahrbahn wechselte. Der Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste das Tier. Das Stück Wild verendete an der Unfallstelle. Am Pkw des Mannes wurde die vordere Stoßstange beschädigt. Es dürfte ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro entstanden sein. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön