Archiv
24. Johannismarkt Hettenhausen -"Einer der traditionellsten Märkte Osthessens"
25.06.18 - Viele Besucher zog es am Samstag und Sonntag zum 24. Johannismarkt in den Gersfelder Stadtteil Hettenhausen. Von Ständen Rhöner Handwerksbetrieben über Live-Musik bis hin zu einem attraktiven Rahmenprogramm wurde einiges geboten. Bereits am Samstag startete der Markt mit einer WM-Warmup-Party.
"1995 wurde der Johannismarkt von der Kirmesgesellschaft wieder ins Leben gerufen. In den letzten 24 Jahren haben wir gemerkt, dass sich das Konzept bestätigt hat", erklärt Christian Frohnapfel vom Kirmesvorstand. Der Markt wurde am Sonntagmorgen von Landrat Bernd Woide offiziell eröffnet. Woide betitelte den Markt als "einer der traditionellsten Märkte Osthessens".
"Es ist eine Veranstaltung für Jung und Alt - Geselligkeit steht hier im Vordergrund", erklärt Mirko Maul vom Kirmesvorstand. Am Sonntagmorgen vor der großen Markteröffnung fand bereits ein großer Open-Air-Gottesdienst in Hettenhasuen statt. "Das schöne ist, dass der Markt zusammen mit Hetttenhausen funktioniert. Das zeigt sich auch an den Gästen, die von weit her gekommen sind. Wir legen großen Wert auf ein gut sortiertes Warenangebot, sodass die Besucher sich hier bei uns wohlfühlen", so Frohnapfel weiter. Bis zum Sonntagabend werden, wie bereits in den letzten Jahren, tausende Besucher erwartet.