Archiv
(v.l.) Vorstandsmitglied Horst Habermehl überreicht den Schlüssel an Filialleiter Torsten Manger - Fotos: Hendrik Urbin

FULDA Neue Filiale in Lehnerz eingeweiht

"Überall, wo der Puls unserer Region schlägt, darf die Sparkasse nicht fehlen"

27.06.18 - "Wenn der letzte Quadratmeter Teppichboden verlegt, die letzte Leuchte montiert und die Kunden sogar schon ein- und ausgehen - dann ist es allerhöchste Zeit, auf das gemeinsame Werk anzustoßen." Horst Habermehl, Vorstandsmitglied der Sparkasse Fulda, begrüßte am Dienstagabend die geladenen Gäste in die neue Sparkassenfiliale in Lehnerz am Tyroler Küppel 1. Bereits im Mai hat das Team in die neuen Räumlichkeiten bezogen, nun wurde die Filiale offiziell eingeweiht. Auch Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld (CDU) war mit einem Einweihungsgeschenk gekommen. "Beim Betreten der neuen Räume fällt direkt die Großzügigkeit auf."

(v.l.) Pfarrer Monsignore Dr. Etzel, Pfarrerin Anke Mölleken, Horst Habermehl, ...

Die neuen Räumlichkeiten wurden durch die beiden Kirchengemeinden gesegnet ...

Musikalische Darbietung

Das neue Gebäude am Tyroler Küppel 1

Die neuen Räume sind sehr offen gehalten

Das neue Konzept am Standort Lehnerz sieht nicht nur mehr Diskretion und Atmosphäre, sondern auch ein deutlich verbessertes Beratungs- und Betreuungsangebot vor. Darüber hinaus erwartet die Kunden ein leistungsfähiges Rund-um-die-Uhr-Angebot moderner SB-Technik. "So wird die neue Filiale zeitgemäßen Ansprüchen vollauf gerecht", freut sich Habermehl. Durch die "umsichtige Planung, geschickte Organisation und handwerkliche Perfektion" sei der sechsmonatige Umbau gelungen. Er bedankte sich in diesem Zusammenhang unter anderem bei Christopher Burg, Andreas Wehner und Manfred Jordan.

Eine freundliche Atmosphäre

Ein Geschenk von Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld

Standort Lehnerz

Verwaltungsratsmitglied Wingenfeld, bestätigt: "Das hier ist eine große Errungenschaft für die Stadt Fulda, ein Gewinn für die Kunden und die Mitarbeiter sowie ein starkes Bekenntnis der Sparkasse zum Standort Lehnerz." Wingenfeld betonte, dass die Digitalisierung zwar voranschreiten würde, aber Vertrauen nur Menschen schaffen können. "Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft."

"Überall, wo der Puls unserer Region kräftig schlägt, darf die Sparkasse nicht fehlen", so Habermehl. Die Sparkasse investiere nicht nur da, wo Geld ausgegeben oder angelegt wird. "Wir sind auch da vor Ort, wo Wohlstand Tag für Tag beharrlich und mit Schweiß auf der Stirn erarbeitet wird." Ein großes Kompliment gab es für die Planer, Handwerker, eingebundenen kommunalen Behörden, "an Sie, die Herren Röhner, Alt und Geisendörfer, als unseren Vermieter - und nicht zuletzt auch an das Filialteam." Während der Umbauphase waren Christian Geisendörfer und Christopher Burg vor Ort die kompetenten Ansprechpartner.

Stellv. Ortsvorsteher Lehnerz Michael Herrlich

"Ein vitaler Ort hat einen starken Finanzpartner verdient." Habermehl überreichte mit seinen Vorstandskollegen Alois Früchtl und Uwe Marohn den Schlüssel an Filialleiter Thorsten Manger. Die beiden Kirchengemeinden wurden eingeladen, um das Gebäude zu segnen. Die evangelische Pfarrerin Anke Mölleken von der Lutherkirche und der katholische Pfarrer Monsignore Dr. Etzel führten die Segnung durch. Anschließend erhielten die beiden einen Spendenscheck von der Sparkasse überreicht. Musikalisch wurde die Zeremonie von dem "Trio" mit Britta Heyne, Petra Witzel und Johanna Stadelmann umrahmt. (Nina Bastian) +++

Investor Martin Geisendörfer und OB Dr. Heiko Wingenfeld.

Sparkassen Vorstandschef Früchtl im Gespräch mit O|N-Chefredakteur Christian P. Stadtfeld. ...

Investor und Unternehmer Martin Geisendörfer (li.)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön