Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Radfahrer schwer verletzt - Kennzeichen und Mountainbike gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

01.07.18 - Mountainbike gestohlen

Schotten/Rainrod - Am Samstagmittag in der Zeit von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr entwendete ein derzeit unbekannter Täter ein Mountainbike in Rainrod in der Frankfurter Straße, welches an einer Lagerhalle gestanden hatte. Das MTB hatte  einen Wert von 550,- Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Kfz-Kennzeichen GT-06204 entwendet

Lauterbach/Maar – Ein derzeit unbekannter Täter entnahm am Freitagabend in der Zeit zwischen 19:30 Uhr und 21.30 Uhr das vordere Händlerkennzeichen GT-06204 aus der Kennzeichenhalterung von einem SUV Jeep, der in Maar in der Hauptstraße auf dem Hinterparkplatz des dortigen Hotel-Restaurant abgestellt war. Hinweise zur dem Kennzeichendiebstahl erbittet die Kriminalpolizei des Vogelsbergkreises unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache .
 

Über Verkehrsinsel gefahren

Herbstein/Rixfeld – Am Samstagmorgen, um 06:20 Uhr, befuhr ein 48jähriger Pkw-Fahrer in Rixfeld die Vogelsbergstraße in Richtung des „Rixfelder Kreuzes“. Kurz vor dem Ortsausgang geriet der Pkw-Fahrer nach links und überfuhr dabei die dortige Verkehrsinsel. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von 2.300,- Euro. Der Verkehrsunfall wurde von der Polizeistation Lauterbach aufgenommen.
 

Außenspiegel beim Vorbeifahren beschädigt

Grebenhain – Ein 22jähriger Kleintransporter-Fahrer befuhr am Freitagvormittag um 11:00 Uhr in Grebenhain die Hauptstraße in Richtung Bahnhofstraße und streifte mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel eines anderen Kleintransporters, der am rechten Fahrbahnrand geparkt war. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300,- Euro. Der Verkehrsunfall wurde von der Polizeistation Lauterbach aufgenommen.
 

Weidezaungerät zum 2. Mal gestohlen

Grebenhain/Hartmannshain – Schon zum 2. Mal wurde einem Landwirt aus Hartmannshain sein Weidezaungerät von einem derzeit unbekannten Täter gestohlen, welches auf einem Geländestück „In den Federwiesen“ aufgestellt gewesen war. Das neuwertige Weidezaungerät der Marke „Horizont“ hatte einen Wert von 350,- Euro. Hinweise zu dem Diebstahl, der in der Nacht von Donnerstag auf Freitag durchgeführt wurde, erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache .
 

Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Grebenhain/Heisters – Am späten Samstagnachmittag um 17:15 Uhr kam es auf der Kreisstraße 91 zwischen Bannerod und Heisters zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem 46jährigen Fahrradfahrer und einem 52jährigen Traktorfahrer. Der Radfahrer, der die Kreisstraße 91 Richtung Heisters befahren hatte, stieß gegen den Frontlader des Traktorfahrers, der aus einem Feldweg auf die Kreisstraße nach rechts einbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß mit anschließendem Sturz zog sich der Radfahrer eine schwere Rückenverletzung zu, die an der Unfallstelle von dem Notarzt erstversorgt werden musste. Ein Rettungshubschrauber flog den schwerverletzten Fahrradfahrer zur weiteren Behandlung in das Klinikum Fulda. An dem Carbonrennrad entstand Sachschaden in Höhe von 5.000,- Euro. Der Verkehrsunfall wurde von der Polizeistation Lauterbach aufgenommen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön