Archiv
Sieben junge Damen und zwei Jungen bestanden die Prüfungen zum Reitabzeichen - Foto: Verein

LANDENHAUSEN Neun Teilnehmer

Nachwuchsreiter bestehen Prüfungen erfolgreich

03.07.18 - Sieben junge Damen und zwei Jungen absolvierten jetzt beim Reit- und Fahrverein Landenhausen erfolgreich die Prüfung für Basispass und Reitabzeichen. Gleich zu Beginn der Sommerferien hatten die Nachwuchsreiter an einem siebentägigen Lehrgang teilgenommen, der von Trainer Erik Schlaudraff durchgeführt wurde.

Dressur-, Springtraining aber vor allem auch theoretisches Wissen zum Reiten und dem Partner Pferd vermittelte der erfahrene Ausbilder und Richter seinen Schülern und gab ihnen das notwendige Rüstzeug für die anspruchsvolle Prüfung mit. Unterstützt wurde er dabei von Trainerassistentin Kerstin Weiß.

Unter den Augen der Richter Michael Börnerund Heinrich Damian Brähler zeigten alle Teilnehmer ausgezeichnete Leistung. Schlaudraff dankte allen Beteiligten für ihr Engagement, lobte die Harmonie unter den Teilnehmern und hob vor allem auch die Leistung der Pferde hervor, ohne die gute Leistungen nicht möglich seien. Das Reitabzeichen Klasse 4 bestanden Chiara Enders, Luisa Becker, Nele Hofmeister und Madeleine Rininsland, Klasse 5 Hermine Zimmermann und Klasse 6 Liv Ipsen. Die Urkunde für den Basispass erhielten Marlon Ditschke, Helena Kircher, Liv Ipsen und Marcel Fölsing. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön