Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Fußgängerin leicht verletzt - Geklärte Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.07.18 - Sexuelle Belästigung

BAD BRÜCKENAU. Zu einer sexuellen Belästigung am Busbahnhof in Bad Brückenau kam es am vergangenen Montagnachmittag. Die Jugendliche entschloss sich nun mit ihrer Mutter eine Anzeige bei der Polizei zu stellen. Während die 16-jährige am Busbahnhof im Wartehäuschen wartete, setzte sich ein ca. 50-jähriger Mann dazu und fasste ihr mehrmals an den Oberschenkel. Als das Mädchen daraufhin wegging, folgte ihr der Mann noch ein paar Meter. Dieser wird als ungepflegter Deutscher, ca. 50 Jahre alt, 1,80 m groß, schlank, unrasiert beschrieben. Die weiteren Ermittlungen werden von der Polizei Bad Brückenau geführt.
Wer sachdienliche Hinweise, insbesondere zu dem Täter, machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau unter der Tel.-Nr. 09741/6060 zu melden.

Unfall mit Wildschwein

SCHONDRA. Am Dienstagabend befuhr ein 58-jähriger mit seinem Audi die Kreisstraße von Schondra nach Schönderling. Dabei stieß er mit einem querenden Wildschwein zusammen. Während am Fahrzeug ein Schaden von 500 Euro entstand, suchte das Schwein sein Heil in der Flucht.

Streiterei mit Tätlichkeiten

OBERLEICHTERSBACH. Im Gewerbegebiet Buchrasen kam es am Dienstagabend zu einer Streitigkeit zwischen einem 49-Jährigen und einem 59-jährigen Mann. Im weiteren Handgemenge verletzten sich die beiden Männer gegenseitig jeweils leicht. Gegen beide Männer wird nun wegen einer Straftat der Körperverletzung ermittelt.

Sachschaden an Schlachthofkreuzung

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 11.30 Uhr, kam es an der Schlachthofkreuzung zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von circa 19.000 Euro. Ein 51-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Würzburger Straße von Oerlenbach kommend und wollte an der Schlachthofkreuzung geradeaus in Richtung Kurhausstraße fahren. Da zum Unfallzeitpunkt die Ampelanlage außer Betrieb war, galt ihn für in das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“. Beim Überfahren der Kreuzung missachtete der BMW-Fahrer die Vorfahrt eines 57-jährigen Ford-Fahrers und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Beide Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsstauungen.

Fahrzeug rollte zurück

BAD KISSINGEN. An der Lichtzeichenanlage bei der Ampelanlage zur Schwimmbadstraße rollte am Dienstagnachmittag beim Anfahren aufgrund der Hanglage ein Fahrzeug zurück und stieß dabei leicht gegen das dahinter stehende Fahrzeug. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 300 Euro.

Geldbörse aufgefunden

BAD KISSINGEN. Durch einen aufmerksamen Bürger wurde am Dienstagabend eine braune Geldbörse im Bereich des Berliner Platzes aufgefunden und vorbildlich bei der Polizei abgegeben. Die Geldbörse wird an das Fundamt der Heimatgemeinde des Besitzers weitergeleitet.

Einkauf endet mit Sachschaden

BAD KISSINGEN. Auf dem Norma-Parkplatz in der Hartmannstraße parkten am Dienstagmittag, gegen 12.20 Uhr, zwei Fahrzeugführer rückwärts aus und übersahen sich gegenseitig. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Vor Ort konnte die Schuldfrage nicht eindeutig geklärt werden.

Illegaler Müllentsorger entlarvt

MÜNNERSTADT. Durch die Stadt Münnerstadt erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen am Dienstag die Mitteilung, dass im Talweg illegal Müll entsorgt wurde. Eine Streifenbesatzung konnte etwa 10 große Müllsäcke mit diversem Hausmüll, Schriftstücken und Hausrat feststellen. Anhand der Schriftstücke konnte ein junger Mann ermittelt werden, der die Tat zugab.

Grünabfall brannte

HENDUNGEN-RAPPERSHAUSEN. Am Dienstagmorgen wurde durch die Mitteilung eines Autofahrers die Feuerwehr in Alarmbereitschaft gesetzt. Am Grünabfallplatz hatte sich der holzige Abfall, vermutlich durch Selbstentzündung, in Brand gesetzt. Da die Flammen reichlich Nahrung fanden, war die Brandentwicklung heftig. Die Feuerwehrjünger aus Hendungen und Rappershausen, mit Unterstützung des Technischen Hilfswerks Mellrichstadt, hatten die Gefahr jedoch bald gebannt. Bei dem Schrecken in der Morgenstunde wurde niemand verletzt und es entstand kein nennenswerter Schaden.

Fundfahrrad in der Hecke

OSTHEIM V.D.RHÖN. Am Fußweg entlang der Streu, im Bereich Torgasse, lag seit einigen Tagen ein Fahrrad in der Hecke. Das grün-lila-violette Sonderfahrrad (Mountain-Bike) hat gelbe Felgen und gelbe Lenkergriffe. Der Besitzer kann sich mit dem Bauhof Ostheim v.d.Rhön diesbezüglich auseinandersetzen.

Fußgängerin leicht verletzt

HAMMELBURG. Eine 89-jährige Fußgängerin wollte am Dienstag, gegen 17.15 Uhr, in der Kissinger Straße die Fahrbahn überqueren und übersah dabei eine aus Richtung Innenstadt kommende BMW-Fahrerin. Trotz Vollbremsung touchierte der BMW die Fußgängerin leicht. Diese stürzte und verletzte sich dabei leicht. Die 89-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Geklärte Unfallflucht

ELFERSHAUSEN-ENGENTHAL. Am Dienstagmittag vergaß ein Kurierfahrer vermutlich beim Aussteigen die Handbremse anzuziehen, sodass sein Fahrzeug in einen Gartenzaun rollte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern und seine Personalien zu hinterlassen, fuhr er anschließend weiter. An der Unfallstelle verlor er sein vorderes Kennzeichen, dadurch konnte der Verursacher schnell ermittelt werden. Auf den Fahrer kommt nun eine Anzeige wegen Unfallflucht zu. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön