Archiv
Die Lengers-Schützen mit Jürgen Reichardt, Marion Reichardt, Manfred Pilz (v.l.) schafften den Aufstieg in die Gruppe 1 - Foto: Verein

BAD HERSFELD Mit neuem Rekord

Mengshausener Schützen eilen von Erfolg zu Erfolg

05.07.18 - Die Rundenwettkämpfe der Auflageschützen im Schützenbezirk Hersfeld mit dem Kleinkalibergewehr sind beendet. Fast 90 Sportlerinnen und Sportler, aufgeteilt in 4 Gruppen, haben bewiesen, dass diese Sportart auch im hohen Alter noch erfolgreich betrieben werden kann. Die erzielten Ergebnisse sind Beleg dafür, dass sich diese Wettkampfform auch im Schießbezirk Hersfeld bezüglich Anzahl als auch in der Leistung ständig weiterentwickelt.

Herausragendes Team mit einem neuen Rekord von 2831 Ringen war die Mannschaft von Mengshausen I, die zum vierten Mal hintereinander die Meisterschaft in der Gruppe 1 mit deutlichem Vorsprung erringen konnten. Auf Rang 2 landete erneut das Team Konrode I (16 Punkte; 2738 Ringe), Platz 3 sicherte sich Hersfeld (13/2725). Überraschenderweise konnte Philippsthal auf „den letzten Drücker“ trotz Punktgleichheit noch die Plätze mit Unterhaun tauschen und diese zum Abstieg zwingen.

Auch in der Gruppe 2 setzten sich die Mengshäuser Schützen durch. So konnte Mengshausen II trotz Niederlage am letzten Wettkampftag mit 23 Punkten und 2808 Ringen den Gruppensieg erringen. Da aber nur ein Team eines Vereines in der gleichen Gruppe antreten darf, bleibt der Aufstieg in die höhere Klasse den Sportlern von Lengers I vorbehalten, die mit 20 Punkten und 2787 Ringen auf dem zweiten Tabellenplatz ins Ziel kamen. Kerspenhausen I belegte Rang 3 (15/2726) vor Heenes I (12/2685). Absteigen muss Kleba I (5/2589) in die Gruppe 3.
 
War zu Saisonbeginn noch das Team von Rotensee I in der Gruppe 3 noch führend, konnte sich Stärklos I im Verlauf der Serie durch 2 Tagessiege in Folge die Tabellenspitze erkämpfen. Da nützte auch der insgesamt dritte Tagessieg beim letzten Wettkampf nichts mehr. Stärklos I sicherte sich mit einem Punkt Vorsprung (22/2702) die Meisterschaft vor Rotensee I (21/2710) und den damit verbundenen Aufstieg in die Gruppe 2. Kathus I folgte auf Rang 3 (12/2627). Der starke Endspurt kam für das Team Friedlos I (10/2616) zu spät, somit steht der Abstieg, trotz Punktgleichheit mit Niederaula I (10/2618) in die Gruppe 4 fest.

Aus der letzten Gruppe 4 steigt Konrode II (12/1627) auf. Rotensee II (8/1521) errang den zweiten Platz. Konrode III (7/1487) kam auf Rang 3. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön