Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Haustür eingetreten - Überwachungskamera und Grabschmuck gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.07.18 - Motorradfahrer gestürzt

CRAINFELD. Am 03. Juli gegen 15:45 Uhr befuhr ein 58-jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße von Nieder-Moos her kommend in Richtung Grebenhain und wollte nach links in einen asphaltierten Feldweg einbiegen. Um dies anzuzeigen,  setzte der den Blinker und verringerte seine Geschwindigkeit.  Hinter dem Pkw befanden sich zwei Motorradfahrer, welch zum Überholen des Wagens angesetzt hatte. Der erst Motorradfahrer überholte den Pkw des 58-jährigen, obwohl dieser bereits blinkte. Der zweite Motorradfahrer brach sein en Überholvorgang ab und wollte sich wieder hinter dem Pkw einordnen. Da er jedoch schon eine höhere Geschwindigkeit erreicht hatte, konnte er nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß gegen das Heck des Wagens. Durch den Aufprall verlor der 71-jährige Motorradfahrer die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Dabei verletzte er sich schwer. Er wurde in das Eichhofkrankenhaus in Lauterbach eingeliefert. Es entstand Sachschaden von 5.000 €.

Zusammenstoß                                                                     

LAUTERBACH. Am 03. Juli gegen 12:45 Uhr parkt ein 83-jähriger Pkw-Fahrer in der Straße „Am Wörth“ auf einem Parkplatz, linksseitig der Fahrbahn. Beim Ausparken übersah er einen 31-jährigen Pkw-Fahrer, welcher sich mit seinem Wagen hinter dem Wagen des 83-jährigen befand. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 1.100 €.

Haustür eingetreten

ALSFELD. An einem Wohnhaus in der Hersfelder Straße traten Unbekannte in der Mittwochnacht (4.7.), zwischen 03.00 Uhr und 09.00 Uhr, die Haustür ein. Dabei entstand Sachschaden. Da kein Diebesgut festzustellen ist, dürften die Täter aus unbekannten Gründen von weiterem Vorgehen abgesehen haben.

Überwachungskamera abgerissen und gestohlen

SCHLITZ. Eine Überwachungskamera, die an einer Werkstatt an der Burganlage der Hinterburg angebracht war, wurde in der Donnerstagnacht (5.7.), zwischen 02.45 Uhr und 03.00 Uhr, gestohlen. Die Unbekannten rissen die Kamera von der Wand ab und nahmen sie mit. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro.

Wiederholter Diebstahl von Grabschmuck

HOMBERG (OHM). Von der Grabstätte eines Friedhofes in er Dannenröder Straße in Appenrod stahlen Diebe bereits zum vierten Mal den Grabschmuck. In den zurückliegenden Wochen bestahlen die Unbekannten bereits dreimal dasselbe Grab. Der vierte und jüngste Vorfall ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag (29./30.6.). Die Diebe erbeuteten eine Pflanzschale mit rot-weißen Verbenen. Der finanzielle Schaden in Höhe von 20 Euro ist dabei eher zweitrangig. Die frevelhaften Taten und die Frage "Warum?" bedeuten für die Angehörigen eine erhebliche Belastung.

Hinweise bitte an die Polizeistationen in Alsfeld (Tel.: 06631 /974-0) oder Lauterbach unter Telefon 06641 / 971-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön