Archiv
Nach 20 Jahren meldete sich die FT Fulda zurück: passend zum 170. Vereinsjubiläum stiegen die Turnier in die Gruppenliga auf - Archivbilder (2): Carina Jirsch

FULDA Das Team ist neu in der Gruppenliga (1)

Zum 170. Jubiläum geht es hoch: FT Fulda ist am Ziel

09.07.18 - Vier Mannschaften schafften dieses Jahr den Sprung in die Gruppenliga. Ganz nach dem Motto „Eine neue Liga ist wie ein neues Leben“ bereitet sich das Quartett auf den Saisonstart am Sonntag den 29. Juli vor. Worauf sie den Schwerpunkt legen und was sich in der neuen Liga alles ändert erfahren Sie bei ON|Sport. Den Anfangen machen wir mit der FT Fulda. 

Am 6. April diesen Jahres feierte die Fuldaer Turnerschaft, kurz FT Fulda, ihr 170-jähriges Bestehen. Es sollte ein besonderes Jahr für den ältesten Sportverein der Domstadt werden. Seit dem Beginn der Saison schlug die erste Mannschaft nämlich genau einen Weg ein: den Aufstieg. Mit 24 Siegen, vier Unentschieden und zwei Niederlagen stand dem Weg in die Gruppenliga nichts mehr im Weg.

Einen großen Anteil am Aufstieg der FT hat ihr Trainer Romeo Andrijasevic. „Ich komme jetzt in mein sechstes Jahr bei FT Fulda. Als ich das Traineramt übernommen habe, haben wir uns mit dem Vorstand zusammengesetzt und das ‚Projekt Gruppenliga‘ in die Hand genommen“, erinnerte sich der Coach, „und jetzt sind wir da wo wir hinwollten.“

FT-Trainer Romeo Andrijesevic peilt mit seiner Mannschaft den 10. Platz an ...

Für den Meister der Kreisoberliga Mitte wird sich dennoch einiges ändern. „Das Spiel wird schneller werden. Die Spieler sind athletischer und geistig anders eingestellt“, erklärte Andrijasevic, dessen Mannschaft eher gruppenligaunerahren ist. „Mit Marius Link, Timo Lohfink und Jan Schäfer haben wir drei Spieler, die schon höherklassige Erfahrungen sammeln konnten. Deswegen werden wir bestimmt eine Anlaufphase benötigen“, schätzte Romeo Andrijasevic die Situation ein.

Seit dem 29. Juni befindet sich der Aufsteiger in der Vorbereitung. „Wir werden unseren Schwerpunkt auf das Umschaltspiel von Defensive auf Offensive trainieren. Natürlich steht aber auch die allgemeine Fitness im Vordergrund“, erklärt der Trainer den Fokus seiner Vorbereitung.

Mit den Neuzugängen Franz Volland (SG Kleinlüder/Hainzell), Michael Kircher (SG Marbach), Torwart Nikolas Ücker (SV Geinsheim) und Parwes Adel, der bereits vor dem Ende der Saison zum Turner wurde, sieht sich der älteste Sportverein Fuldas für die bevorstehende Saison gut gerüstet. Ein Saisonziel hat Romeo Andrijesevic auch schon ins Auge gefasst: „Platz 10.“ (Franziska Vogt) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön