Archiv
Pfarrer Dr. Michael Grimm - Archivbild: Erich Gutberlet

GROßENLÜDER / BAD SALZSCHLIRF Karin Schwalm verabschiedet

Michael Grimm neuer evangelischer Pfarrer in Bad Salzschlirf und Großenlüder

08.07.18 - Seit dem 1. Juli hat die evangelische Kirchengemeinde Bad Salzschlirf-Großenlüder einen neuen Pfarrer. Dr. Michael Grimm teilt sich künftig die dortige Pfarrstelle mit seiner Frau Sandra Jost, die sich aber derzeit noch in Elternzeit befindet. Der 53-Jährige war zuvor Pfarrer in Fulda an der Versöhnungskirche und am Trätzhof. Zusätzlich ist und bleibt er Polizeiseelsorger und Beauftragter für die Notfallseelsorge im Kreis Fulda.

In den Gottesdiensten am 1. Juli wurde Pfarrer Grimm von Martina Büchsel, der Vorsitzenden des Kirchenvorstands, in der Gemeinde vorgestellt und freudig begrüßt. In einem Dankeswort sagte er, er sehe an seinem neuen Wirkungsort viele Möglichkeiten. Er sei sehr zuversichtlich, mit der Gemeinde gemeinsam einen guten Weg in die Zukunft zu finden und auch die derzeitigen „Baustellen“, wie die grundlegende Renovierung des Pfarrhauses, abtragen zu können.

Mit Dank verabschiedet wurde Pfarrerin Karin Schwalm, die seit dem Mutterschutz von Pfarrerin Jost die Vertretung der Pfarrstelle übernommen hatte. Auch Prädikant Michael Passarge aus Bad Salzschlirf wurde für sein umfangreiches Engagement in der Zeit des Übergangs großer Dank ausgesprochen. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön