Archiv
- Symbolfoto: O|N

HÜNFELD Rettungsgasse nicht gebildet

Wenden auf der Bundesstraße: Verkehrsunfall mit Feuerwehrfahrzeug

10.07.18 - Am Montag den 09.07.2018, gegen 15:45 Uhr fuhr eine 21-jährige Fahrerin aus Hofbieber mit ihrem Firmenfahrzeug, einem Opel Combo, die B27 von Fulda kommend in Richtung Bad Hersfeld. Aufgrund eines Löscheinsatzes zwischen Hünfeld Süd und Nord, Grund war hier eine weggeworfene Zigarettenkippe, welche einen Grasbrand auslöste, wurde die B27 für kurze Zeit gesperrt.

Die Opelfahrerin kam auf der rechten Spur der zweispurigen Fahrbahn zum Stehen. Hier versuchte sie, über die linke Spur und die doppelte Sperrlinie zu wenden und wieder Richtung Fulda zu fahren. Bei ihrem Manöver übersah sie ein mit Blaulicht auf der linken Spur herannahendes Feuerwehrfahrzeug. Dieses kollidierte trotz sofortiger Bremsung mit dem Opel. Das Feuerwehrfahrzeug wurde dabei beschädigt. Am Opel entstand Totalschaden. Gesamtschaden beläuft sich hier etwa auf 11.000 Euro.

Die Opelfahrerin wurde mit einem Schock in die Heliosklinik nach Hünfeld verbracht. Nachdem die Unfallstelle geräumt war, konnte die Sperrung der B 27 wieder aufgehoben werden. Die Opelfahrerin war nicht die einzige, welche auf der B 27 wendete und somit andere Verkehrsteilnehmer sowie die Einsatzkräfte gefährdete. So wurde aus einem 5-Minuten Einsatz eine halbstündige Sperrung. Auch eine Rettungsgasse wurde von vielen Verkehrsteilnehmern nicht gebildet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön