Archiv
Großer Jubel im Croatica: die kroatische Nationalmannschaft steht im Endspiel um die Weltmeisterschaft. - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Kroatien erstmals im Finale

Der Traum vom WM-Titel lebt: Mario Mandzukic bringt das "Croatica" zum Beben

12.07.18 - Großer Jubel bei den kroatischen Fans in Osthessen! Die Elf von Trainer Zlatko Dalic steht zum ersten Mal in der Geschichte in einem WM-Finale. Am Mittwochabend siegte Kroatien mit 2:1 nach Verlängerung gegen England und darf vom ersten Weltmeistertitel träumen. Im Biergarten des Restaurants "Croatica" in Bad Hersfeld in der Carl-Benz-Straße herrschte zunächst Hochspannung und nach dem Ende des Spiels Hochstimmung.

Als Mario Mandzukic, der Stürmer von Juventus Turin, in der Verlängerung die Kroaten gegen England mit 2:1 in Führung brachte, gab es unter den rund 60, zumeist kroatischen Gästen kein Halten mehr. Der Einzug in ein WM-Finale und eine Hand am begehrten Pokal, zum Greifen nah. Ein paar Minuten und ein paar, meist zaghafte Angriffe der Englänger galt es für Kroatien zu überstehen. Dann: nur noch großer Jubel.

Die beiden Engländer konnten einem schon Leid tun, so ganz alleine unter den vielen ...

Kroatien steht tatsächlich im Endspiel am Sonntag gegen Frankreich. Der Einzug ins Finale musste natürlich gefeiert werden: Nach dem Schlusspfiff wurde zunächst ein Autokorso durch die Bad Hersfelder Innenstadt mit lautem Hupkonzert veranstaltet. Danach gab es für die meist mit kroatischen Trikots gekleideten Fans, die sich auch teilweise in die kroatische Nationalfahne gehüllt hatten, allen Grund zum Feiern. Ihre Mannschaft trifft nun im WM-Finale auf die französische Nationalmannschaft.

Unter den meist kroatischen Fans befanden sich aber auch zwei englische Staatsbürger im "Croatica", die nahmen die Niederlage ihrer Mannschaft sehr gelassen hin. Sie wissen, dass die "Three Lions" ein ganz starkes Turnier gespielt und einige Sympathien dazu gewonnen haben. Und die Kroaten? Sie haben den größten Erfolg in der Fußball-Geschichte ihres Landes schon erreicht. Ob es am Ende die ganz große Krönung geben wird, wird sich am Sonntag in Moskau zeigen. (Gerhard Manns) +++

Die Kroaten haben ausgeglichen

Die Bude tobt, unfassbar Kroatien steht im WM-Finale!!!

Der Autocorso beginnt vor dem Croatica...

...und kommt am Marktplatz an


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön