Archiv
Doppelpacker im Finale: Künzells Kapitän David Bettendorf (links) führte seinen TSV zur Gemeindemeisterschaft. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

KÜNZELL Gemeindemeisterschaft in Pilgerzell

David Bettendorf führt Pflanz-Elf zur Titelverteidigung

15.07.18 - Fußball-Gruppenligist TSV Künzell hat seinen Titel aus dem Vorjahr bei der Künzeller Gemeindemeisterschaft verteidigt: Am Samstagnachmittag besiegte die Elf von Trainer Markus Pflanz den in der Kreisoberliga beheimateten TSV Pilgerzell mit 3:1 (2:1) und sicherte sich zum zweiten Mal in Folge die Gemeindemeisterschaft.

Mit zwei Treffern hatte Künzells Kapitän David Bettendorf maßgeblichen Anteil am neuerlichen Erfolg des Gruppenligisten. Kurz vor der Pause besorgte Bettendorf die 2:1-Führung (42.), nachdem Julian Herber Leon Kochs 1:0 aus der 22. Minute ausgeglichen hatte (31.). "Wir sind zufrieden. Der Klassenunterschied hat sich am Ende bemerkbar gemacht und wir haben verdient gewonnen", sagte Andreas Schmitt aus dem Künzeller Vorstand.

Nach rund einer Stunde markierte Bettendorf seinen zweiten Treffer des Tages und besorgte den Endstand zum 3:1 (55.). "In der Schlussphase hatten wir noch die eine oder andere Chance, das Ergebnis höher zu gestalten", führte Schmitt aus. Treffer aber sollten keine mehr fallen und es blieb beim verdienten Erfolg den Gruppenligisten, der sich zum zweiten Mal in Folge zum Gemeindemeister krönte. "Das ist eine schöne Sache, die wir auch gerne mitnehmen. Aber ab jetzt zählt wieder der volle Fokus auf die restliche Vorbereitung", sagte Trainer Markus Pflanz über den Gewinn der Gemeindemeisterschaft. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Tore: 0:1 Leon Koch (21.), 1:1 Julian Herber (31.), 1:2 David Bettendorf (42.), 1:3 David Bettendorf (55.).

Zuschauer: 70. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön