Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Kennzeichenklau - Streit am See - Alkoholfahrt - Vorfahrtsverletzung - Haftbefehl

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.07.18 - Sturz mit Motorrad

Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen. Am Freitagnachmittag befuhr ein 62jähriger Motorradfahrer mit seiner Honda die B286 von Volkers in Richtung Bad Brückenau. Dabei kam er aufgrund eines Fahrfehlers zum Sturz und verletzte sich dabei leicht an den Armen und Beinen. Das Krad rutschte dann noch in den rechten Graben und beschädigte dabei einen Leitpfosten. An der Honda entstand ein Schaden von ca. 2000,- Euro.


Vorfahrtsverletzung

Oberleichtersbach, OT Unterleichtersbach, Lkrs. Bad Kissingen.  Am Freitagnachmittag kam es in Unterleichtersbach zu einem Verkehrsunfall mit einer Vorfahrtsverletzung. Ein 36jähriger befuhr mit seinem VW Passat mit Anhänger die Staatsstraße von Hammelburg kommend in Richtung Bad Brückenau. An der Kreuzung in Unterleichtersbach übersah eine 55jährige Golf-Fahrerin den von links kommenden und vorfahrtberechtigten VW Passat und stieß im Einmündungsbereich gegen den Anhänger am VW Passat. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 4500,- Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Unfallverursacherin erwartet nun ein Bußgeld wegen der Vorfahrtsverletzung.


Verkehrsunfälle

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: Zu Verkehrsunfällen mit Verletzten kam es am Samstagnachmittag und am frühen Sonntagmorgen im Bereich Oberthulba. Am Samstagnachmittag war ein 65-jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Radweg neben der Staatsstraße 2291 in Richtung Oberthulba unterwegs. In einer Gefällstrecke kurz nach der Autobahnunterführung stürzte er aus bislang ungeklärter Ursache von seinem Fahrrad. Mit dem Verdacht auf eine Schulterfraktur wurde der 65-jährige in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Unfall erlitt der 65-jährige einen Schock. Der zweite Unfall ereignete sich im Bereich Schlimpfhof. Auch hier kam eine 19-jährige PKW-Fahrerin am frühen Sonntagmorgen mit ihrem PKW aus noch nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte mit dem PKW gegen einen Wasserdurchlass. Da die PKW-Fahrerin unter Schock stand, wurde auch sie in ein umliegendes Krankenhaus durch den Rettungsdienst verbracht. Die Feuerwehr aus Oberthulba war zum Abbinden der aus dem PKW auslaufenden Betriebsstoffe eingesetzt.

 
Verhütete Trunkenheitsfahrt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Eine 17-jährige wurde als Führerin eines Klein-kraftrades einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihr wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Atemalkoholtest erfolgte. Dieser ergab einen Wert von 0,16 Promille. Die Weiterfahrt mit dem Kleinkraftrad wurde der 17-jährigen nicht mehr gestattet. In den Räumen der Polizeiinspektion wurde wegen des festgestellten Promillewertes eine gerichtsverwertbare  Atemalkoholanalyse durchgeführt. Fahren unter Alkoholeinfluss wird während der Probezeit bzw. vor Vollendung des 21. Lebensjahres stets als Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz geahndet.

 

Haftbefehl vollzogen

Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen.  Pech hatte wohl ein 60jähriger aus der Gemeinde Motten am Samstagabend. Als er wegen einer anderen Sache zur Dienststelle kam, wurde festgestellt, dass ein aktueller Haftbefehl gegen ihn vorliegt. Der 60 jährige hatte es wiederholt versäumt ein fälliges Bußgeld zu begleichen. Nur da es ihm möglich war, den fälligen Betrag innerhalb kurze Zeit zu beschaffen, sind ihm ein paar Tage Gefängnisaufenthalt erspart geblieben. Nach Entrichten einer Sicherheitsleistung durfte er die Dienststelle wieder verlassen.


Sachbeschädigung mit Feuer

Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen.  In der Nacht auf Sonntag war eine fünfköpfige Gruppe auf der Ernst-Putz-Str. vom Staatsbad in Richtung Bad Brückenau unterwegs. Im Bereich der Regena entzündeten die jungen Männer offensichtlich aus Jux ein kleinen Haufen trockenes Gras auf der Fahrbahn, der sofort lichterloh brannte. Beim Erkennen der Polizeistreife traten die jungen Männer das Feuer aus. Gegen die Männer wird nun wegen einer möglichen Straftat ermittelt. Aufgrund der momentanen trockenen Wetterlage und Waldbrandgefahr hätte ein Funkenflug ein größeres Brandereignis verursachen können.


Kinderfahrrad gestohlen

Bad Kissingen.  Ein 10-jähriger Junge aus Bad Kissingen stellte am Samstag gegen 13:00 Uhr sein schwarzes Mountainbike mit der gelben Aufschrift X-TRACY vor der städtischen Musikschule ab. Als er gegen 16:30 Uhr zurückkam, war das Fahrrad, samt angehängtem Fahrradhelm nicht mehr an Ort und Stelle. Das Fahrrad inklusive Sturzhelm hatte einen Wert von ca. 55 €.


Unfall mit Roller

Bad Kissingen. Beim Aufsteigen auf seinen Roller stürzte Sonntagfrüh ein 62-Jähriger auf dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants. Der Rollerfahrer schob sein Fahrzeug zunächst zurück. Beim Aufsteigen kippte der Roller um und fiel auf die Beine des Fahrers. Dieser erlitt dabei leichte Verletzungen.

 
Schlägerei vor Gaststätte

Bad Kissingen.   Zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen zwei Männer, bei denen auch noch die Schlichterinnen verletzt wurden, kam es am Sonntag, gegen 01.15 Uhr, auf einem Parkplatz vor einer Gaststätte in der Schönbornstraße. Zwischen den beiden offensichtlich angetrunkenen Männern, beide Besucher der Gaststätte, kam es zunächst zu einem verbalen Streit, der schließlich derart eskalierte, daß sie gegenseitig auf sich einschlugen. Umstehende Personen, darunter zwei Frauen, gingen dazwischen, um zu schlichten. Bei diesem Versuch wurden die beiden jungen Frau leicht verletzt. Die beiden Streithähne erlitten bei der Auseinandersetzung ebenso wie die beiden schlichtenden Frauen Verletzungen im Gesichts- und Beinbereich. Eine medizinischen Behandlung wurde abgelehnt. Bei dem Streit wurde zu dem noch der Außenspiegel eines geparkten Pkw beschädigt.


Unfallflucht auf Pendlerparkplatz

Burkardroth-Katzenbach: Auf dem Pendlerparkplatz am Ortsausgang von Katzenbach in Richtung Oberthulba wurde am Freitag in der Zeit von 06:00 Uhr bis 16:00 Uhr ein ordnungsgemäß geparkter Opel angefahren. Der unbekannte Verursacher beschädigte das Fahrzeug an der vorderen Stoßstange, sodass diese halb heruntergerissen wurde. Der Schaden wird auf ca. 650 Euro beziffert. Hinweise erbittet die Polizei Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0.


Wildunfälle

Großwenkheim: Am Samstagabend kam es zwischen Großwenkheim und Großbardorf zu einem Wildunfall. Der Fahrer eines Dacia erfasste ein Reh, welches durch den Aufprall verendete. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 500,-- Euro.

Rannungen. Zu einem weiteren Wildunfall kam es am Samstagabend zwischen Rannungen und Rottershausen. Ein Reh lief in die linke Fahrzeugseite eines Skoda. Das Reh lief daraufhin wieder zurück. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 500,-- Euro.

Oerlenbach. Am Sonntagfrüh erfasste der Fahrer eines VW-Polo zwischen Oerlenbach und der  B 19 ein querenden Reh. Das Reh rannte weiter. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 500,-- Euro.


Fahrt unter Alkoholeinfluss

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am 13.07.18, um 18.00 Uhr, wurde in der Bündstraße der Fahrer eines Mofas kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert der als Ordnungswidrigkeit verfolgt wird. Der Fahrer muss sich neben einer Geldstrafe auch auf ein Fahrverbot einstellen.


Munitionsfund

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Im Wiesentalgraben, im Bereich hinter der ehemaligen Hainbergkaserne wurde am 13.07.18, gegen 10.30 Uhr, eine 90mm Granate aufgefunden. Da nicht geklärt werden konnte, ob die Granate scharf ist, wurde der Fundort abgesperrt. Nach Verständigung entsorgte der Kampfmittelräumdienst aus München am Vormittag des 14.07.18 die Granate. Es stellte sich heraus, dass die Granate glücklicherweise ohne Sprengstoff und somit ungefährlich war.


Kennzeichendiebstahl

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am 14.07.18. in der Zeit von 22.10 Uhr bis 22.35 Uhr entwendeten bisher unbekannte Täter von einem geparkten Pkw VW-Tiguan, beide amtliche Kennzeichen. Der Pkw war in der Nähe des Wasserhochbehälters im Suhlesweg abgestellt.


Streitigkeiten am Frickenhäuser Seefest

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am 15.07.18, um 03.45 Uhr, kam es auf dem Seefest, nach zum Teil, reichlichen Alkohlgenuss zu Streitigkeiten, in deren Verlauf eine 17jährige von einer 25jährigen eine Ohrfeige bekam.  Daraufhin kam es wohl noch zu weiteren wechselseitigen Körperverletzungen innerhalb der Gruppe. Die Personalien der Beteiligten sind bekannt. Der genaue Tathergang muss bei den Vernehmungen im nüchternen Zustand noch abgeklärt werden.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön