Archiv
Im Hintergrund wird noch gewerkelt - Bahar Göscü betreut aber schon die ersten Kunden - Fotos: Julius Böhm

FULDA Ab August: "Endless Hair & Beauty"

Styling in der Baustelle: Bahar Göscü eröffnet ihren eigenen Salon

19.07.18 - Hier wird mitten in der Baustelle gestylt, denn Bahar Gözcü macht sich als Friseurin selbstständig. Am Fuldaer Luckenberg eröffnet die 30-Jährige Anfang August ihren Salon "Endless Hair & Beauty" (zuvor war dort Hairszenario von Manfred Hohmann) und will ihren Kunden mehr bieten, als nur die Haare zu schneiden. Sie will sie aus dem Alltag holen. Bis dahin wartet aber noch etwas Arbeit.

"Ich möchte eine Wohlfühloase schaffen, in der man etwas entschleunigt und den Alltag ein wenig hinter sich lassen kann", erklärt Gözcü, die zehn Jahre lang bei Hairszenario angestellt war. Die 30-Jährige möchte aber nicht in irgendwelche Fußstapfen steigen, "ich werde meine eigenen Spuren hinterlassen und mein Lebenswerk schaffen."

Die 30-Jährige hat sich selbstständig gemacht

Der Laden am Luckenberg

2008 begann sie ihre Ausbildung und besuchte parallel die hochangesehene Friseurschule Amann und Bohn in Lörrach nahe der Schweizer Grenze. Sie ist Trainerin für Friseure, hatte unter anderem in Paris Bühnenauftritte und war Manfred Hohmanns rechte Hand. Damit ist nun Schluss, Bahar Gözcü will ihr eigenes Geschäft etablieren.

Ihre Spezialgebiete seien Extensions und Freihandtechniken, für die sie regelmäßig Schulungen besucht. "Mir ist wichtig, dass meine Kollegen und ich uns regelmäßig weiterbilden und so auf dem neusten Stand bleiben", so die neue Chefin, "denn der Kunde soll im Mittelpunkt stehen und individuell betreut werden. Dafür brauchen wir Kreativität und Know-How."

Rundum-Angebot auf zwei Etagen

Mit 350 Quadratmetern bietet der Salon am Luckenberg jede Menge Platz. Im Erdgeschoss soll es einen Barber-Shop für die Herren und einen Schnitt-Bereich für die Damen geben. Im Obergeschoss entsteht gerade etwas völlig Neues: "Dort wollen wir unsere Kunden vielfältig betreuen. Etwa zu Hochzeiten oder besonderen Anlässen", erklärt sie, "Make-up, Wimpern, Nägel, Haare - alles, was dazugehört."

Ab August startet Bahar Gözcü mit einem fünfköpfigen Team in die Selbständigkeit. Jede Menge ihrer Stammkunden haben bereits angekündigt, den neuen Laden besuchen zu wollen. Die Telefonnummer bleibt dieselbe (0661/9011900). Eröffnungsdatum ist der 1. August. (jub) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön