Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Überhitzte Schüler bei Abschlussfeier - Tuba entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.07.18 - Ehrlicher Finder

BAD KISSINGEN. Ein Taxifahrer fand in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Damenhandtasche auf dem Gehweg liegend. Anhand der beinhalteten Dokumente konnte eine Dame mit Wohnsitz in Hamburg als Verliererin ausgemacht werden.

Parkrempler

BAD KISSINGEN. Auf einem Parkplatz in der Heiligenfelder Allee stieß eine 19-Jährige Frau mit ihrem Pkw beim Ausparken gegen ein daneben geparktes Auto. Sie gab an, vom Kupplungspedal gerutscht zu sein, weshalb das Auto einen unvermuteten Satz gemacht habe. Es entstand leichter Sachschaden.

Hilflose Person

BAD KISSINGEN. Am 21.07.2018 um kurz nach 13.00 Uhr wurde der Polizei und der Rettungsleitstelle eine hilflose weibliche Person, welche sich bei Regenwetter seit längerer Zeit ungeschützt auf einer Bank in der Nähe des Ostrings/Wendelinusstraße aufhalten sollte, gemeldet. Die  35-Jährige Frau machte verwirrte Angaben und wurde aufgrund des Verdachts einer psychischen Erkrankung in eine Klinik verbracht.

Ehestreit und die Folgen

BURKARDROTH. Nach einem Ehestreit am Samstagabend fuhr die alkoholisierte Ehefrau mit ihrem 2jährigen Sohn mit ihrem Pkw davon. Der Ehemann verständigte daraufhin die Polizei, da er Angst um seinen Sohn hatte. Die Ehefrau kehrte jedoch kurz darauf wieder zur Wohnadresse zurück, wo die Auseinandersetzung mit dem Ehemann weiter ging. Ein Atemalkoholtest bei der Ehefrau ergab 2,6 Promille. Da die Ehefrau laut ihrem Mann mit diesem Alkoholspiegel mit ihrem Pkw gefahren ist, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Um eine erneute Eskalation zu vermeiden, verbrachte die Ehefrau die Nacht in der Ausnüchterungszelle.

Polizei- und Rettungsdiensteinsatz wegen Betrunkenem

BURKARDROTH. In Premich kam es am Samstag, 21.07.2018 zu einem Einsatz von Polizei und Rettungsdienst weil eine Ehefrau ihren Mann volltrunken vorgefunden hatte. Der amtsbekannte Alkoholiker sollte angeblich 4 - 5 Flaschen Korn/Spiritus getrunken haben. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag der 56-Jährige in seinem Bett, war aber ansprechbar. Ein Transport in ein Krankenhaus war nach Lageeinschätzung nicht nötig. Vielmehr entstand der Eindruck, daß die Anruferin mit der Versorgung ihres alkoholkranken Mannes überfordert ist.

Graffitysprayer gestellt

MÜNNERSTADT. Am Sonntag morgen, um kurz nach 07.00 Uhr, verständigte eine Münnerstädter Bürgerin die Polizei, weil sie zwei junge Leute beim Graffitysprayen beobachtet hatte. Durch die eingesetzten Streifen konnten zwei junge Männer in Tatortnähe festgestellt und anhand von mitgeführten Spraydosen als Tatverdächtige identifiziert werden. In der Folge wurden gegen beide Beschuldigte Ermittlungen wegen Sachbeschädigung geführt. Einer der beiden jungen Männer ist Ausländer und hat in Deutschland keinen festen Wohnsitz. Da er aber EU-Bürger ist, werden ihm die erforderlichen Dokumenten für die Strafverfolgung nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in sein Heimatland zugestellt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden beide Beschuldigte wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zwei Einsätze in Ebenhausen

OERLENBACH. Am Samstag nachmittag fiel einer Polizeistreife an einem Anwesen in der Schweinfurter Straße auf, daß an einem Klein-Lkw, mit dem gerade Arbeiten an dem Grundstück verrichtet wurden, die Kennzeichen keinen Zulassungsstempel aufwiesen. Bei der darauffolgenden Kontrolle stellte sich heraus, daß das Fahrzeug abgemeldet war, aber trotzdem auf öffentlichem Verkehrsgrund in Betrieb genommen worden war. Deshalb wird Anzeige gegen den Besitzer, welcher die Arbeiten verrichtete erstattet. Kurze Zeit später fuhr ein BMW-Fahrer gegen einen Verkehrszeichenmast in der Hennebergstraße neben dem Wertstoffcontainer. Der Mast wurde dabei etwas umgebogen, konnte durch den Verursacher aber wieder gerade gerichtet werden.

Sachbeschädigung an Pkw

MELLRICHSTADT-SONDHEIM. In der Zeit von Donnerstag, 12.30 Uhr bis Freitag, 09.30 Uhr, wurden an einem, in der Straße am Berglein abgestellten Pkw, die beiden Nebelscheinwerfer eingeschlagen. Der entstandene Schaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Mellrichstadt, Tel.: 09776/8060, entgegen.

Schulpflicht nicht nachgekommen

MELLRICHSTADT. Eine 18jährige Schülerin hat in den letzten zwei Monaten mehrfach unentschuldigt den Unterricht geschwänzt, obwohl sie noch der Schulpflicht unterliegt. Gegen sie wird Anzeige erstattet, welche mit einem Bußgeld geahndet wird.

Vorfahrt missachtet

OBERWALDBEHRUNGEN. Gegen 18.15 Uhr befuhr ein 81jähriger Pkw-Fahrer von Oberelsbach in Richtung Oberwaldbehrungen. An der Kreuzung zur Kreisstraße 27 übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw einer 56jährigen Frau, welche in Richtung Sondheim/Rhön fuhr. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Fahrt unter Drogeneinfluss

MELLRICHSTADT. Bei einer Verkehrskontrolle gegen 22.30 Uhr an der Streubrücke wurde ein 19jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Hierbei ergab sich der Verdacht, dass er vor Fahrtantritt Drogen konsumiert hatte. Ein durchgeführter Test bestätigte den Verdacht. Es folgte eine Blutentnahme und die Unterbindung der Weiterfahrt. Der junge Fahrer muss nun mit einem hohen Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Ruhestörung

OSTHEIM. Am Freitag, gegen 23.30 Uhr wurde mitgeteilt, dass vor einer Gaststätte in Ostheim noch reger Besucherverkehr herrscht und hierdurch die Nachtruhe gestört wird. Gegen den Verantwortlichen wird eine Anzeige erstattet.

Feuerwerk ohne Genehmigung abgebrannt

STOCKHEIM. Gegen 02.00 Uhr wurde mitgeteilt, dass im Ortsbereich mehrere Feuerwerkskracher und -raketen abgeschossen wurden. Vor Ort konnte ein 21jähriger Partybesucher ermittelt werden, der für das kleine Feuerwerk verantwortlich war. Da keine Genehmigung vorlag, wird gegen ihn Anzeige nach dem Sprengstoffgesetz und wegen Ruhestörung erstattet.

Beleidigungen

MELLRICHSTADT. Gegen 09.30 Uhr kam es in Mellrichstadt zu einem Streit zwischen Familienangehörigen, bei welchem beleidigende Äußerungen fielen. Gegen 11.30 Uhr gerieten zwei Nachbarn in Oberstreu in Streit. Dabei wurde ein 56jähriger Mann beleidigt. In beiden Fällen wird Anzeige erstattet.

Zu laut gefeiert

SONDHEIM. Gegen 23.30 Uhr wurde aus dem Ortsbereich Sondheim überlaute Musik mitgeteilt. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Feier stattfand und die Musikanlage viel zu laut eingestellt war. Der 34jährige Gastgeber wird wegen Ruhestörung angezeigt.

Überhitzte Schüler bei Abschlussfeier

MELLRICHSTADT. Gegen Mitternacht wurde mitgeteilt, dass sich mehrere Personen im Schwimmbecken des Freibades aufhalten. Vor Ort konnten noch 5 Schüler einer nebenan stattfindenden Abschlussfeier angetroffen werden, die offenbar eine Abkühlung gesucht haben. Gegen sie wird Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet.

Tuba aus Wohnmobil entwendet

WIRMSTHAL. Aus einem auf dem eigenen Grundstück in der Wirmsthaler Brunnenstraße geparkten Wohnmobil hat ein bislang unbekannter Täter zwischen dem 08. und 21. Juli eine Tuba im Wert von ca. 500 Euro entwendet. Das Musikinstrument des Herstellers C.A. Reichel ist ca. 100 Jahre alt und somit ein Sammlerstück. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen.
 
Geparkten Pkw mutwillig beschädigt

FUCHSSTADT. Ein bislang unbekannter Täter hat am vergangenen Donnerstag oder Freitag in Fuchsstadt einen am Fahrbahnrand des Kohlenbergs geparkten Pkw mutwillig durch Kratzer im Lack  und dem rechten Außenspiegel beschädigt. Die Lackkratzer im Ford zeigen ein „Herz“  und ein „A“ sowie mehrere Kratzer in der Spiegelschale. Die Reparaturkosten dürften bei mindestens 200 Euro liegen. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09732/9060 bei der Hammelburger Polizei zu melden.

Motorradfahrer gestürzt und verletzt

REITH. Mit seinem Motorrad war ein Biker aus dem Frankfurter Raum am Samstag gegen 11.00 Uhr auf der Kreisstraße 35 von Frankenbrunn in Richtung Reith unterwegs. Als er sich der Einmündung in die Staatsstraße 2291 näherte, bremste er leicht ab und schaltete einen Gang zurück. Hierbei schmierte das Hinterrad weg und der 30-jährige Fahrer stürzte mit seiner Harley. Mit kleineren Prellungen und einem Verdacht auf Schulterbruch wurde er von einem Rettungswagen nach Bad Kissingen ins Krankenhaus verbracht. Um das Motorrad kümmerten sich seine Begleiter aus der Gruppe. Hauptursache im vorliegenden Fall war ein Schmierfilm auf der Fahrbahn, der sich durch den Regen nach langer Trockenheit auf der staubigen Teeroberfläche gebildet hatte.

Zwei Personen bei Auffahrunfall verletzt

TRIMBERG. Am Samstag um 11.30 Uhr fuhr ein 30-jähriger Mann mit seinem VW die B 287 von Machtilshausen in Richtung Trimberg. An der Einmündung der Bergstraße wollte er nach links in diese abbiegen, musste aber wegen entgegenkommender Fahrzeuge anhalten. Der Fahrer eines nachfolgenden Touran musste deshalb ebenfalls hinter dem Polo anhalten. Eine ortsfremde 22-jährige Fahrerin eines Renault erkannte die Situation zu spät und fuhr trotz eingeleiteter Vollbremsung auf den vor ihr stehenden Touran auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser noch auf den vor ihm stehenden Polo geschleudert. Der Twingo der Verursacherin wurde dabei so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Die im vordersten Fahrzeug mitfahrende 29-jährige Ehefrau hatte sich mit dem 4 Monate alten Kleinkind vor Eintreffen der Polizeistreife schon selbständig zur Behandlung der erlittenen Schleudertraumas  ins Krankenhaus begeben.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön