Archiv
- Fotos: Miriam Rommel

HOSENFELD Erlebnis für die ganze Familie

Highlandschau mit Freilandspielen: Hessens schönstes schottisches Hochlandrind

23.07.18 - Es ist immer ein ganz besonderes Erlebnis, wenn in der Sieberzmühle Nahe Hosenfeld alle zwei Jahre die hessische Highland Cattle Schau stattfindet. Aber nicht nur für die Züchter und Liebhaber der Tiere ist dieses Event ein echtes Highlight: gerade Familien mit Kindern nutzten auch an diesem Sonntag das vielfältige Unterhaltungsangebot, welches neben der Schau geboten wurde.

Diejenigen, die eines der imposanten Rinder von einem Fachrichter begutachten lassen wollten, reisten bereits am Samstag an. Am Nachmittag fand ein gemütliches Beisammensein der Fachleute statt, hier konnte bereits gefachsimpelt werden, außerdem bot sich die Gelegenheit, einen ersten Blick auf die Konkurrenten zu werfen. 

Wer wird Hessens schönster Bulle?

Der Sonntag startete ganz traditionell mit der Begrüßung durch den Bürgermeister und den Landessprecher des Verbands deutscher Highland Cattle Züchter und Halter (VDHC). Schon jetzt konnten die Besucher am Rand des Festplatzes die schottischen Hochlandrinder betrachten. Auch wenn an diesem Wochenende wieder ganz klar die bulligen Tiere im Vordergrund standen, gab es für die ganze Familie auf dem Festgelände noch viel mehr zu entdecken. Bis zum Abend wurden gerade die kleinsten Gäste fürstlich unterhalten. Es gab wieder eine Hüpfburg und viele Freilandspiele, außerdem wurden Planwagenfahrten veranstaltet und es gab die Möglichkeit, Tieren im Streichelgehege ganz nahe zu kommen. Wo sonst hat man zum Beispiel die Gelegenheit, einem Bussard oder einer Eule tief in die Augen zu blicken? Wer ganz mutig war, konnte beim Bullriding herausfinden, ob ein echter Nachwuchscowboy in ihm steckt. 

Die erwachsenen Festbesucher konnten es sich im Biergarten gemütlich machen, oder Landmaschinen in einer Ausstellung bewundern. Den ganzen Tag über gab es ein buntes Rahmenprogramm und schottische Atmosphäre mit Dudelsäcken, Pipebands und Trommlern. Um 17 Uhr wurden dann am Sonntag die Schautiere prämiert. (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön