Archiv
Jonas Lembach (blaues Trikot) hat eine schwere Knieverletzung erlitten und wird dem SV Flieden für lange Zeit fehlen - Archivfoto: Carina Jirsch

FLIEDEN Schwere Knieverletzung

Harte Diagnose für Jonas Lembach: Sechs bis acht Monate Pause

24.07.18 - Kurz vor dem Start in die neue Saison muss Hessenligist SV Buchonia Flieden eine Hiobsbotschaft verkraften: Außenverteidiger Jonas Lembach hat sich im Benefizspiel gegen die SG Johannesberg schwer am Knie verletzt und muss operiert werden. Trainer Meik Voll rechnet mit einer Ausfallzeit von sechs bis acht Monaten.

Dem Rechtsverteidiger riss gegen die SG Johannesberg das rechte vordere Kreuzband, wobei auch der Außenmeniskus erheblichen Schaden davon trug. Zudem wurde ein leichter Knorpelschaden diagnostiziert. "Für den Jungen ist es richtig schade. Er hat sich einen Stammplatz erkämpft auf der rechten Verteidigerseite", leidet Trainer Meik Voll mit seinem Schützling.

Die Operation soll so bald wie möglich in Straubing stattfinden. Der Hessenligist rechnet mit einer Ausfallzeit von sechs bis acht Monaten. "Wir werden den Jungen behutsam aufbauen", so Voll. Ob der Verein auf die Verletzung von Lembach reagiert und noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv wird, ließ der Trainer offen: "Schnellschüsse wird es nicht geben. Wenn sich eine Tür öffnet, überlegen wir uns das". Optionen hat Flieden mit Sebastian Pfeiffer und André Leibold bereits im Team. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön