Archiv

19.12.08 - Wächtersbach

Facharztzuwachs beim Medizinisches Versorgungszentrum "C O Z"

Im Ziegelgarten in Wächtersbach etabliert sich Zug um Zug ein Facharztzentrum. Dieser Tage begrüßte Bürgermeister Rainer Krätschmer den neu hinzu gekommenen Chirurgen. Ab dem 1. Januar 2009 verstärkt Dr. Eberhard Wetzel das bereits seit Jahren hervorragend praktizierende Team. Dr. Wetzel, bereits in der Region bekannt und beliebt durch seine Tätigkeit im Krankenhaus Bad Soden-Salmünster, wird damit die bisherigen Schwerpunkte des ‚Chirurgisch-Orthopädischen-Zentrums’ (C-O-Z) um stationäre Eingriffe erweitern. „Operationen, die bisher im Krankenhaus Salmünster durchgeführt wurden, werden nun auch über die Praxis im Ziegelgarten geleitet und in bewährter Weise in den MK-Kliniken in Schlüchtern erfolgen“, freut sich der Wächtersbacher Rathauschef. Das Wächtersbacher Versorgungszentrum wird damit ambulante und stationäre OP’s von Gallensteinleiden, Krampfaderleiden, Leistenbrüchen sowie in der Unfallchirurgie abdecken.

Das Bild zeigt Dr. Gerhard Link, Bürgermeister Rainer Krätschmer, Dr. Eberhard Wetzel und Dr. Oliver Sotke vor dem Chirurgisch-Orthopädischen-Zentrum Wächtersbach.

Die Ärzte Dres. Gerhard Link, Oliver Sotke und Eberhard Wetzel sind täglich im C-O-Z in Wächtersbach erreichbar und können somit durchgehend und an jedem Tag, selbst Notfälle, stationär versorgen. So hat sich in den letzten Jahren in Wächtersbach um die vorgenannten Ärzte ein bedeutendes Kompetenzzentrum entwickelt. Mit Dr. Gerhard Link praktiziert seit mehr als 10 Jahren ein zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Fußchirurgie am Standort in Wächtersbach. Erst vor wenigen Monaten kehrte er von einem Studienaufenthalt bei bekannten US-amerikanischen Fußchirurgen in Dallas und am Standford-Medical-Center in Palo Alto San Francisco zurück. Möglich geworden war dies durch ein Stipendium der Gesellschaft für Fußchirurgie, die nach einem Auswahl- und Prüfverfahren qualifizierte Ärzte nach USA entsendet. Dr. Gerhard Link berichtet bei seinem Zusammentreffen mit Bürgermeister Krätschmer, dass er sich vor Ort mit den modernsten operativen und konservativen Methoden vertraut gemacht habe, die er sowohl ambulant als auch stationär nunmehr hier anwenden wird. Er befinde sich in regem fachlichem Austausch nach USA und den führenden Fußchirurgen europaweit; das Bein sei sein Hobby.

Ergänzt wird das Kompetenzteam mit dem Orthopäden und Unfallchirurgen Dr. Oliver Sotke, der im C-O-Z Wächtersbach schwerpunktmäßig die großen Gelenke versorgt und Spiegelungen als auch OP’s an Schulter-, Knie- und Sprunggelenken durchführt. Als Mitglied der Gesellschaft für Arthroskopie ist er kontinuierlich über die neuesten Entwicklungen und Methoden informiert und vertraut.

Zukünftig wollen die drei Ärzte das Zentrum mit Unterstützung der Stadt Wächtersbach weiter entwickeln und ausbauen. Bürgermeister Rainer Krätschmer zeigte sich von dem C-O-Z Wächtersbach sehr beeindruckt und sicherte seinerseits seine Hilfe zu. Er wolle helfen, die ärztliche Versorgung – auch im Bereich des Facharztzuwachses - im Raum Wächtersbach und mittleren Kinzigtal langfristig zu sichern. Den Ärzten wünschte Bürgermeister Rainer Krätschmer für den weiteren Ausbau des C-O-Z’s eine gute Hand und überbrachte an den neuen Partner Dr. Eberhard Wetzel die besten Grüße des gesamten Magistrats verbunden mit den besten Wünschen für einen guten Start an seinem neuen Wirkungsort im C-O-Z Wächtersbach. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön