Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Therme Sinnflut: Mülleimer in Brand geraten - Doppeltes Pech

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.07.18 - Therme Sinnflut - Mülleimer in Brand geraten

BAD BRÜCKENAU. Am gestrigen Mittwoch nahmen Gäste des Erlebnisbades Sinnflut in Bad Brückenau im Bereich der Umkleiden Brandgeruch wahr. Der Bademeister konnte mit einem Feuerlöscher einen Abfalleimer löschen, der in einer Kabine brannte. Es entstand nur ein geringer Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau ermittelt in dieser Sache. Interessant wären vor allem Hinweise auf Personen, die sich in verdächtiger Weise gegen 17 Uhr in den Kabinen der Sinnflut zu schaffen machten. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Doppeltes Pech

BAD BRÜCKENAU. Gleich zweimal wurde der Pkw einer 21-Jährigen aus dem Landkreis am Mittwoch angefahren. Die Frau hatte ihren BMW morgens auf dem Parkstreifen in der Sparkassenstraße abgestellt. Gegen 9 Uhr streifte ein Mann mit seinem Mercedes beim Ausparken ihr Fahrzeug und verursachte etwa 2.000 Euro Sachschaden am BMW. Kurz nach Mittag wollte ein 18-Jähriger aus dem Landkreis seinen Opel neben dem BMW einparken und blieb am gleichen Fahrzeugeck, das bereits am Morgen lädiert wurde, hängen. Wieder lag der Sachschaden im vierstelligen Bereich. Anständigerweise meldeten alle Beteiligten ihre Missgeschicke bei der Polizei, so dass es nun an den Versicherungen liegt, die Schäden am BMW sachgerecht aufzuteilen und zu regulieren.

Aggressive Bettelei - Strafverfahren eingeleitet

BAD BRÜCKENAU. Mehrere Personen mit südländischem Aussehen klingelten am Mittwoch in Bad Brückenau bei einer älteren Dame und versuchten nachdrücklich, von ihr Bargeld zu bekommen. Dabei hielten sie der Frau Zettel mit Spendenaufrufen vor die Nase und erzählten wortreich von angeblich zerstörten Häusern in ihrer Heimat.

Hauptsächlich, um die Fremden wieder los zu werden, ließ sich die Rentnerin erweichen und übergab einen Geldschein. Als kurz darauf erneut eine fremde Person bei der Frau erschien und ebenfalls Geld forderte, wurde die Polizei verständigt. Die Gruppe konnte noch in der Nähe angetroffen werden. Es besteht der Verdacht, dass sich die insgesamt drei Personen mit der aggressiven Bettelmasche unberechtigte Einnahmen verschaffen. Sie wurden erkennungsdienstlich behandelt, ein Strafverfahren wegen Betrugsverdacht wird betrieben.

Motorradfahrer prallt mit Reh zusammen

WILLMARS. Der Zusammenstoß eines Motorradfahrers mit einem Reh am Donnerstag ging für den Fahrer noch einigermaßen glimpflichen aus. In den frühen Morgenstunden war ein Biker zwischen Stedtlingen und Willmars unterwegs, als auf halber Strecke zwischen der Landesgrenze und dem Ortseingang von Willmars ein Reh unvermittelt über die Straße sprang. Es kam zum heftigen Zusammenstoß, wobei das Reh regelrecht halbiert wurde. Der Motorradfahrer trug - den bisherigen Erkenntnissen nach - lediglich Schürfwunden davon, die ambulant behandelt werden konnten. Am Kraftrad entstand hoher Schaden von circa 8.000 Euro.

Alkoholisiert gefahren

UNSLEBEN. Bei einer durchgeführten Verkehrskontrolle wurde am frühen Donnerstag auch ein Autofahrer gestoppt. Bei der Überprüfung konnte Alkoholgeruch beim Fahrer wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Test mit dem Alkomaten ergab ein Ergebnis über der gesetzlichen 0,5-Promille-Grenze. Auf den Mittvierziger kommen ein hohes Bußgeld, Punkte und ein Fahrverbot zu.

Beim Rückwärtsfahren entstand Sachschaden

BAD KISSINGEN. Eine 50-jährige Renault-Fahrerin befuhr am Mittwoch, gegen 11.00 Uhr, die Bräugasse von der Maxstraße kommend in Richtung Bachgasse und wollte in eine Parklücke einfahren. Hierzu musste sie mit ihrem Fahrzeug nochmals zurückstoßen und touchierte dabei mit der Anhängerkupplung die hintere Stoßstange eines ordnungsgemäß geparkten Pkw Audi. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Verlorene Geldbörse wieder da

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, gegen 10.00 Uhr, kam eine 22-Jährige auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und meldete den Verlust ihrer schwarzen Ledergeldbörse samt Inhalt. Diese hatte sie nach dem Einkaufen auf dem Autodach abgelegt und muss daher im Bereich Riedgraben verloren gegangen sein. Am Nachmittag meldete eine 31-Jährige den Fund einer Geldbörse samt Inhalt auf der Fahrbahn im Riedgraben. Die Geldbörse samt Inhalt konnte dann wieder an die Besitzerin ausgehändigt werden.

Auseinandersetzung im Stadtgebiet

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag kam es in der Turmgasse zu einer Auseinandersetzung von vier jungen Männern im Alter von 18 bis 24 Jahren. Dabei wurde ein junger Mann leicht verletzt. Zwei der Beteiligten flüchteten erst, meldeten sich kurz danach aus eigenen Stücken bei der Polizei. Zur Klärung des Sachverhalts bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können.

Reh verendet bei Wildunfall

BAD BOCKLET. Ein 62-jähriger Mitsubishi-Fahrer befuhr am Donnerstag, gegen 05.20 Uhr, die Ortsverbindungsstraße von Roth in Richtung Reichenbach, als er ein die Fahrbahn querendes Reh erfasste. Durch die Kollision wurde das Tier getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Wildunfall

BURKARDROTH. Am Mittwochvormittag kam es auf der Bundesstraße B 286 auf der Höhe von Stralsbach zu einem Wildunfall mit einem Fuchs. Ein 50-jähriger VW-Fahrer erfasste einen die Fahrbahn querenden Fuchs und diese wurde durch den Zusammenstoß getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von bislang 1.000 Euro.

Fahrer roch nach Alkohol

BURKARDROTH. Am Mittwoch führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 55-jährigen VW-Fahrer eine Kontrolle durch. Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr und ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,98 Promille. Auf der Polizeidienststelle wurde dann eine Blutentnahme durchgeführt und nach Auswertung dieser wird dem Mann eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zugehen.

Zu nah am Gerüst vorbeigefahren

MAßBACH. Eine 58-jährige VW-Fahrerin blieb am Mittwoch, kurz vor 18.00 Uhr, in Maßbach beim Vorbeifahren am Baugerüst, welches derzeit an der Sparkasse angebracht ist, mit der rechten Fahrzeugseite hängen. Dabei wurde eine Warntafel, die am Gerüst befestigt war, sowie das Fahrzeug beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 850 Euro.

Unfallflucht dank Zeugin schnell geklärt

HAMMELBURG. Ein 86-Jähriger befuhr am Mittwoch, gegen 11:00 Uhr, mit seinem Pkw die Bahnhofstraße stadteinwärts und streifte einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Mitsubishi. Der Mazda-Fahrer begutachtete zwar beide Fahrzeuge, entfernte sich jedoch unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt circa 2.000 Euro. Durch eine aufmerksame Zeugin konnte der Unfallverursacher schnell ermittelt werden.

Sperrmüll in Saale geworfen

HAMMELBURG. Der Polizei Hammelburg wurde am Mittwoch, um 09:20 Uhr, mitgeteilt, dass gerade ein Mann Sperrmüll von der Brücke in die Saale wirft. Anschließend verrichtete er noch seine Notdurft am Ufer der Saale und fuhr dann mit seinem Pkw davon. Durch eine intensive Suche konnte der Mann durch eine Streife im Bereich des Tatortes einer Allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die Beamten fanden in seinem Kofferraum passende Gegenstände, die zu dem zuvor entsorgten Schrott gehörten.

Kleintransporter zerkratzt

HAMMELBURG. Den Lack eines geparkten Kleintransporter hat in der Zeit von Dienstag, 18:45 Uhr, auf Mittwoch, 10:30 Uhr, ein bislang unbekannter Täter zerkratzt und dadurch einen Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro verursacht. Das angegangene Fahrzeug, ein weißer Fiat Doblo der Hammelburger Tafel, war in dieser Zeit in Hammelburg in der Tilsiter Straße geparkt. Mit einem unbekannten spitzen Gegenstand wurde der Lack rundherum beschädigt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732/9060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön