Archiv
- Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Wegen Tankstopp abgelenkt

Crash auf „Lomo-Kreuzung“: Zwei Leichtverletzte, beide Pkw Totalschaden

29.07.18 - Crash in Bad Hersfeld: Heutemittag ereignete sich gegen 13 Uhr auf der sogenannten „Lomo-Kreuzung“ ein Unfall, bei dem zwei VW zusammenstießen. Ein 56-jähriger  Fahrzeugführer aus Bochum befuhr die B 27 aus Richtung Stadtmitte Bad Hersfeld kommend in Fahrtrichtung Fulda. Ein  56-jähriger Fahrzeugführer aus dem Wartburgkreis befuhr die B 62 aus Richtung Friedewald kommend in Fahrtrichtung Niederaula. Der Mann aus dem Wartburgkreis stand mit seinem VW Caddy nach eigenen Angaben zufolge als erstes Fahrzeug auf dem rechten Geradeausfahrstreifen vor der Rotlicht zeigenden LZA. Nachdem diese auf Grün umschaltete, fuhr er in den Kreuzungsbereich ein.

Der Fahrzeugführer aus Bochum befuhr mit seinem VW Golf den rechten Geradeausfahrstreifen der B 27 und fuhr nach eigenen Angaben aufgrund von Unachtsamkeit trotz Rotlicht zeigender LZA ebenfalls in den Kreuzungsbereich ein. Im Kreuzungsbereich stieß der  Golf dann frontal in die rechte Fahrzeugseite VW Caddy. Durch den Anprall kippte der VW Caddy auf die Seite und kam dann kurz nach dem Kreuzungsbereich zum Stillstand. Der Fahrer aus dem Wartburgkreis wurde durch Ersthelfer aus dem Pkw befreit. Beide Unfallbeteiligte wurden verletzt und zwecks weitergehenden Untersuchung ins Klinikum Bad Hersfeld transportiert.

An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Austretende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Bad Hersfeld gebunden, die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe 11.000 Euro.

Laut der eingegangenen Meldungen ging man von eingeklemmten Personen aus, weswegen die Dienstgruppe der Feuerwehr Bad Hersfeld von der Leitstelle alarmiert wurde, die dann ausgelaufene Betriebsstoffe mit Ölbindemittel unschädlich machte. Es kam während der Unfallaufnahme und dem Abtransport der beiden Unfallwagen zu leichten Behinderungen. (Gerhard Manns) +++

 

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön