Archiv
- Foto: Freiwille Feuerwehr Alheim

ALHEIM Beim Solarpark in Oberellenbach

Brennendes Stoppelfeld: Feuerwehr hat Lage schnell unter Kontrolle

30.07.18 - Brand im Alheimer Orstteil Oberellenbach: Dort stand am Montag in den Mittagsstunden ein Stoppelfeld am Rand des Solarparks in Flammen. Auf dem abgemähten Getreidefeld brannten die Stoppeln auf einer Fläche von etwa 200 Quadratmetern. Die Feuerwehr Alheim wurde um 15.20 Uhr alarmiert. Die Brandbekämpfung erfolgte mit drei C-Strahlrohren und Unterstützung durch mehrere Feuerpatschen. Bereits zwanzig Minuten nach dem Alarm kam die Meldung „Feuer aus“. Es waren 38 Einsatzkräfte aus fünf Ortsteilen zur Brandbekämpfung vor Ort: Oberellenbach, Heinebach, Niederellenbach, Baumbach und Sterkelshausen. Die Polizei war mit zwei Beamten vertreten. Einsatzende war gegen 16.15 Uhr. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön