Archiv
- Symbolbild: Pixabay

GELNHAUSEN Golfen für den guten Zweck

Benefizturnier für die Kinderklinik in der Barbarossastadt

01.08.18 - Bereits zum 19. Mal findet das Benefizturnier der Kinderhilfestiftung Frankfurt statt. In Kooperation mit der Initiative Barbarossakinder werden auch in diesem Jahr die Spenden wieder der Kinderklinik in Gelnhausen zur Verfügung gestellt. Das Turnier findet am Samstag, den 4. August, wieder im Golfclub Jossgrund in Bad Orb statt.

Das Turnier wird in diesem Jahr von Nina Sterling und Oliver Brosch organisiert, nachdem die „Eltern“ dieser gemeinnützigen Veranstaltung, Bettina und Oliver Büdel, sich nach 18 Jahren der Organisation eine Pause gönnen wollten. Sie bleiben dieser Veranstaltung aber treu und spielen nicht nur mit, sondern sorgen auch weiterhin dafür, dass Sponsoren an Bord bleiben und tragen somit zum weiteren Erfolg dieser Benefizveranstaltung bei.  

Die diesjährigen Spenden sollen die Kinderklinik in einem speziellen Projekt unterstützen. Die Main-Kinzig-Kliniken Gelnhausen und die Uniklinik Frankfurt haben sich zu einer Zusammenarbeit entschlossen und wollen die Frühchenpuppe Paul anschaffen. Dieser Patientensimulator ermögliche optimalste Trainingsmöglichkeiten und trage somit erheblich zur Sicherheit der kleinsten Patienten in Gelnhausen bei. Die Veranstalter freuen sich auf eine rege Teilnahme, sonniges Wetter und viele Spenden für die Kinderklinik Gelnhausen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön