Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Drogentest war positiv - Verbotenes Messer im Fahrzeug

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.08.18 - Drogentest war positiv

BAD KISSINGEN. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Dienstagmittag gegen 12:30 Uhr bei einem 29-jährigen Nissan-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Hierbei erkannten die Beamten Anzeichen eines vorausgegangenen Drogenkonsums. Ein durchgeführter Schnelltest verlief positiv, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und sobald das Ergebnis der Blutuntersuchung vorliegt, geht dem Mann eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz zu.

Mit Alkohol jedoch ohne Führerschein unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend erkannte ein Beamter der Polizeiinspektion Bad Kissingen einen 37-Jährigen, wie er ein mit seinem Fahrzeug auf dem Ostring unterwegs war. Dem Polizisten war bekannt, dass der Führerschein des Mannes ein paar Tage zuvor wegen einer Trunkenheitsfahrt sichergestellt wurde. An einer Ampelanlage konnte der Mann angesprochen und die Weiterfahrt unterbunden werden. Eine hinzugerufene Streifenbesatzung führte dann einen Alkoholtest durch und dieser ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,20 Promille. Daher wurde eine Blutprobe entnommen und sobald das Ergebnis vorliegt, ergeht eine Anzeige unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der Fahrzeugschlüssel wurde dem fahrtüchtigen Beifahrer übergeben.

An Torpfosten entlang geschrammt

BAD KISSINGEN. Eine 53-jährige Fahrerin eines Kleintransporters schrammte am Dienstag gegen 17:10 Uhr im Stadtteil Hausen beim Rangieren in einer Hofeinfahrt an einem Torpfosten entlang. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Am Torpfosten konnte kein Schaden festgestellt werden.

Weiteres Fahrzeug am Eissee-Parkplatz zerkratzt

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Sonntagmorgen gegen 08:30 Uhr bis Mittwochmorgen gegen 08:00 Uhr zerkratzte ein bisher unbekannter Täter das dort abgestellte, rote Fahrzeug VW Golf einer 62-Jährigen an der Fahrertüre. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Tankschuld nicht beglichen

MÜNNERSTADT. Eine Rentnerin betankte am Dienstagnachmittag gegen 16:00 Uhr ihr Fahrzeug an einer Tankstelle in der Meininger Straße. An der Kasse legte sie vier Eis am Stiel auf den Tresen und bezahlte diese, jedoch nicht die Tankschuld von knapp 19 Euro. Da zu diesem Zeitpunkt reger Betrieb an der Tankstelle herrschte, bemerkte die Kassiererin erst später, dass eine Zapfsäule am Bildschirm noch belegt war, obwohl dort kein Fahrzeug mehr stand. Anhand der vorhandenen Videoaufzeichnungen konnte die Fahrerin des Fahrzeugs identifiziert werden. Es wurden Ermittlungen wegen Tankbetrugs aufgenommen.

Lkw fährt Schotter mit roten Kennzeichen

MÜNNERSTADT. Ein Lkw-Fahrer fuhr am Dienstagnachmittag mit einem Lkw aus der Hofeinfahrt einer Baustoffhandlung in der Unteren Au. Am Lkw waren rote Händlerkennzeichen (Überführungskennzeichen) angebracht. Da sich auf der Pritsche des Fahrzeugs eine Ladung Schotter befand, konnte davon ausgegangen werden, dass es sich nicht um eine Probe-/Überführungsfahrt handelt. Das Fahrzeug wurde angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle gab der Fahrer an, dass er die Ladung Schotter zum Betriebsgelände in einem anderen Ort fahren sollte. Da er keine Dokumente für das Fahrzeug mit sich führte, wurde er zurück zum Betriebsgelände begleitet, wo der Sachverhalt aufgenommen wurde. Es wurden Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Kraftfahrtsteuergesetz und die Fahrzeug-Zulassungsverordnung aufgenommen.

Aus Unachtsamkeit aufgefahren

MÜNNERSTADT. Eine Opel-Fahrerin und ein BMW-Fahrer befuhren am Dienstagmorgen gegen 09:10 Uhr die Kreisstraße KG 20 von Burghausen in Richtung Bad Bocklet. An der Einmündung nach Nüdlingen wollte die Opel-Fahrerin nach links abbiegen und musste deshalb verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Fahrer des BMW erkannte dies zu spät und fuhr aus Unachtsamkeit auf den Pkw Opel auf. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Angeeckt und geflüchtet

MELLRICHSTADT. Einen Schaden von mehreren Hundert Euro an einem anderen Fahrzeug hinterließ ein Unbekannter am Dienstag am Marktplatz; die Polizeiinspektion Mellrichstadt führt nun Ermittlungen wegen Unfallflucht. Dabei war im Zeitraum zwischen 10.40 und 10.55 Uhr ein Pkw Hyundai auf einer Parkfläche auf Höhe der Haus-Nr. „Marktplatz 9“ abgestellt. Als der Fahrzeugbenutzer zum Hyundai zurückkam, musste er einen Lackschaden an der vorderen Stoßstange links erkennen. Zeugen des noch ungeklärten Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, in Verbindung zu setzen.

Fahrt unter Drogeneinfluss

UNSLEBEN. Bei einer am Dienstagmorgen durchgeführten Verkehrskontrolle auf der Hauptstraße wurde ein junger Fahrzeugführer angehalten. Bei der Kontrolle konnten beim Arbeiter Anzeichen bemerkt werden, die auf einen Drogenkonsum hinwiesen. Da ein durchgeführter Drogentest die Vermutungen der Beamten bestätigten, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Neben der Anzeige wegen der Fahrt unter Drogeneinwirkung muss sich der Mittzwanziger weiter wegen Drogenbesitz verantworten. Bei einer Wohnungsnachschau tauchte eine geringe Menge an Haschisch und Marihuana auf.

Schulschwänzer

MELLRICHSTADT. Eine Schule für die Berufsausbildung in Bad Neustadt/Saale meldete nun zwei Schulschwänzer. Die jungen Leute aus dem Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt kamen ihrer Schulplicht nicht nach und blieben nun bereits mehrere Tage säumig. Da sie das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, besteht noch Schulpflicht und sie müssen mit einer Anzeige, die das Jugendamt weiter bearbeitet, rechnen.

Brillenfund

MELLRICHSTADT. An der Bushaltestelle „Streuwiese“ in der unteren Hauptstraße wurde am Dienstagnachmittag ein braunes Brillenetui gefunden. Das Behältnis mit Inhalt, eine Brille mit goldfarbenem Gestell, kommt zum Fundamt Mellrichstadt.

Verbotenes Messer im Fahrzeug

WILDFLECKEN. Eine Fahrzeugkontrolle am Dienstag brachte ein nach dem Waffengesetz verbotenes Messer zutage. In Wildflecken war gegen 07:30 Uhr ein 34-jähriger Mann am Steuer seines Pkw angehalten worden. Im Fahrzeuginneren lag ein Taschenmesser, das sich mit einer Hand aufklappen ließ. Derartige Messer fallen seit einigen Jahren schon wegen ihrer erhöhten Gefährlichkeit unter das Waffengesetz. Das Messer wurde sichergestellt und wird dem Landratsamt übersandt, das auch über ein Bußgeld entscheidet.

Essen angebrannt

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwoch wurde gegen 1 Uhr ein Anwohner der Buchwaldstraße in Bad Brückenau wach, weil er einen Rauchmelder aus der Nachbarschaft hörte. Er stellte beim Nachschauen fest, dass es aus einer Nachbarwohnung nach Rauch roch, und verständigte die Feuerwehr, die angesichts der Meldung mit vollem Aufgebot anrückte. Es stellte sich heraus, dass der Wohnungsinhaber sich zu später Stunde noch ein Essen gekocht hatte und dabei eingeschlafen war. Der Inhalt des Kochtopfes verbrannte komplett und erzeugte entsprechend Qualm. Der Schaden an der Wohnung beschränkt sich glücklicherweise auf den beißenden Geruch, den die Feuerwehr mit Ventilatoren aus der Wohnung entfernte.

Diebstahl eines Fahrrades

HAMMELBURG. Am Dienstag zwischen 14:00 Uhr und 20:00 Uhr  entwendete ein bislang unbekannter Täter ein schwarzes Trekkingrad der Marke Cube mit der Aufschrift „SL AIM“, welches mit einem Kettenschloss am Fahrradstellplatz vor dem Hammelburger Freibad  abgestellt war. Der Beuteschaden beträgt 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.-Nr. 09732/9060, entgegen.

Ladendiebstahl

HAMMELBURG. Am Montagnachmittag entwendete eine 48-jährige Frau in einem Supermarkt in der Kissinger Straße in Hammelburg Kosmetikartikel im Gesamtwert von knapp 22 Euro. Da sie hierbei von einem Ladendetektiv beobachtet wurde, wie sie die Artikel in ihre Handtasche steckte, blieb ihr Handeln nicht ohne Folgen. Gegen die 48-Jährige wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem erhält die Frau ein Hausverbot in dem Supermarkt.

Unbekannter bietet überteuerte Uhren an Haustür an

HAMMELBURG. Der Polizeiinspektion Hammelburg wurde mitgeteilt, dass ein bislang Unbekannter am Mittwoch gegen 10:00 Uhr einem 80-jährigen Mann an der Haustür eine Standuhr und zwei Armbanduhren verkauft hat. Der Verkäufer verlangte anfangs 500 Euro, nachdem der Rentner zögerte, ging er mit dem Preis noch runter. Der Täter nutzte das Alter des Geschädigten aus, da es sich bei den Uhren vermutlich um billige Flohmarktware handelte.

Internetbetrüger aufgesessen

HAMMELBURG. Eine 36-jährige Frau bestellte im Internet ein Smartphone im Wert von 180 Euro. Nach erfolgter Zahlung wartete die Geschädigte jedoch bisher vergebens auf die Ware. Nachdem der Verkäufer auch auf Anfragen nicht mehr reagierte, erstattete die Geschädigte nun am Montag bei der Polizei Hammelburg Anzeige wegen Betrug. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön