
Archiv

Gespannt auf Zeit beim Hessischen Amt für Versorgung und Soziales
02.08.18 - Am 1. August 2018 starteten vier Auszubildende und zwei FOS-Praktikanten in das Berufsleben beim Hessischen Amt für Versorgung und Soziales. Der Amtsleiter Jonathan Wulff, der Ausbildungs- und Verwaltungsleiter Erhard Auth, die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte Birgit Lachmann, der Vorsitzende des Personalrates Peter Derbort und zwei Auszubildende begrüßten bei der feierlichen Einführungsveranstaltung neben den Berufsstartern auch deren Eltern.
Die Auszubildenden im zweiten Lehrjahr, Nathalie Beßler und Sophia Link, stellten den neuen Nachwuchskräften im Rahmen einer Präsentation die Ziele und Inhalte des Ausbildungsberufs und des Praktikums sowie die Aufgabenbereiche und Zuständigkeiten der Dienststelle vor.
Anschließend führte Frau Lachmann die neuen Auszubildenden, FOS-Praktikanten und ihre Eltern durch das Amtsgebäude mit den verschiedenen Abteilungen, wodurch sie unter anderem einen ersten Blick in das sehr große Archiv und ihren neuen Arbeitsplatz werfen konnten. Die Neuankömmlinge freuen sich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit im Hessischen Amt für Versorgung und Soziales. (pm) +++