Archiv
Jochen Köhler freut sich auf das Altstadtfest - Foto: Julius Böhm

FULDA Altstadtfest kommt wieder

"Müssen uns für unser Kneipenviertel doch nicht verstecken"

04.08.18 - Nach einem Jahr Pause kehrt das Altstadtfest ins Fuldaer Bermudadreieck zurück. Am 17. und 18. August feiern zehn Gastronomen zusammen mit zwei Livebands und bis zu 1.000 erwarteten Besuchern ihr Viertel. „Denn für unser schönes Kneipenviertel müssen wir uns auch nicht verstecken“, sagt Jochen Köhler, Pächter der Altstadt und zusammen mit Florjan Kamberi von SevenDays Hauptorganisator des Festes. „Da liegt es doch eigentlich auf der Hand, ein schönes Straßenfest zu feiern.“

Im vergangenen Jahr fiel das traditionsreiche Altstadtfest aus. Es fand sich niemand, der die Organisation übernehmen wollte. Immer wieder kam die Nachfrage von Gästen, warum es denn nicht stattfand. „Man hat also schon gemerkt, dass es unseren Gästen gefallen hat“, resultiert Köhler.

10 Gastronomen

Mit den Mambo Kingx am Freitag- und den Thursday Night Crawlers am Samstagabend haben die Organisatoren auch namhafte Livebands gewinnen können - und das bei freiem Eintritt. Mit dabei sind die Windmühle, das Schöppchen, das Rädchen, die Café Bar 22, Big Apple Burger, NGA Asia, Il Mio Gusto, das Krokodil, die Barockbar und Köhlers Altstadt. Es sind diverse Getränke-Specials, Cocktailstände und kulinarische Köstlichkeiten geplant.

Der aktuelle Rekordsommer verspricht schon jetzt hervorragendes Wetter, um den Abend feiernd auf der Straße zu verbringen. Die Organisatoren hoffen auf ein schönes und vor allem friedliches Fest: "Vielleicht können wir etwas dazu beitragen, dass die Stadt belebt wird", so Köhler.

"Selbst was auf die Beine stellen"

Einfach nur zu schimpfen, in Fulda sei zu wenig los, ist ihm nämlich zu einfach. "Anpacken und etwas auf die Beine stellen muss die Devise sein, um in unserer gemütlichen Stadt ein wenig kulturelle Vielfalt zu etablieren." Dabei unterstützten die Stadt und das City Marketing an allen Ecken und Enden - obwohl die Auflagen für Brandschutz und Sicherheitskonzept immer strenger würden. (Julius Böhm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön