
Archiv

Gunnar Habl und Nils Milde gewinnen Staffel-Gold
06.08.18 - Die beiden Osthessen Gunnar Habl (Lauterbach) und Nils Milde (Künzell) konnten mit der 4x400 Meter Staffel bei den Deutschen-Senioren-Meisterschaften im thüringischen Zella-Mehlis in der Altersklasse M40 die Goldmedaille gewinnen. Für Habl war es bereits die zweite Goldmedaille im Jahr 2018.
In der Besetzung Ringel, Milde, AlMalki, Habl konnte sich das Quartett der LG ovag Friedberg Feuerbach mit 3:40,31 Minuten vor der Startgemeinschaft Helstorf-Lohnde (3:43,00) und der LG Stadtwerke München (4:44,64) durchsetzen.
Für Milde war nach seinem erfolgreichen Jahr 2017 in dieses Jahr eigentlich eine Wettkampfpause eingeplant. Für die Staffel zog es ihn nach elf Monaten aber wieder auf die Tartanbahn. Dabei glänzte er mit sehr starken 53,4 Sekunden auf seiner Teilstrecke. Gegenüber den Konkurrenten konnte er dabei den Rückstand deutlich reduzieren und seine Vereinskameraden in eine gute Position bringen. Al Malki schaffte es dann sogar, an die Spitze zu stürmen und Habl mit Vorsprung auf die letzte Runde zu schicken. Habl, in 2018 schon mit DM-Gold über 400 Meter Hürden (M40) dekoriert, ließ sich diese Position nicht mehr nehmen und führte die Staffel souverän zum Gold.
Die 3x1000 Meter Staffel fiel für die LG ovag Friedberg Feuerbach jedoch aus, da sich ein Läufer kurzfristig verletzt hatte. (pm) +++