- Fotos: Frank Widmayr, Matthias Hummel, Frank Seidl - Feuerwehr Bad Soden-Salmünster).

BAD SODEN-SALMÜNSTER Hilfeleistungseinsätze

Unwettereinsätze in Bad Soden-Salmünster - Schrecksekunden im Kurpark

10.08.18 - Der angekündigte Sturm fegte am Donnerstagnachmittag auch durch Bad Soden-Salmünster. Dabei wurde die Feuerwehr zu zwei Hilfeleistungseinsätzen alarmiert. Um 16:44 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Soden und die Leitung der Feuerwehr zur Suche nach möglichen Verletzten in den Kurpark Bad Soden gerufen, nachdem hier der Sturm zwei Bäume umstürzen ließ. Bei der Erkundung wurden keine verletzten Personen gefunden, wie wohl anfangs befürchtet worden war. Die Einsatzstelle rund um die umgestürzten Pappeln wurde abgesperrt. Bei der weiteren Erkundung wurde im Bereich des alten Kurparks ebenfalls ein umgestürzter Baum entdeckt.

Schrecksekunden bereitete den Einsatzkräften die Entdeckung einer Baseballmütze an einem Baum, die vermuten ließen, dass sich unter dem Baum eine Person befinde. Der Bereich wurde daher schnell und gründlich abgesucht und selbst eine Wärmebildkamera hierfür eingesetzt. Glücklicherweise lag niemand unter dem Baum. Die Feuerwehr Bad Soden war mit dem Löschgruppenfahrzeug und die Leitung der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster mit dem Einsatzleitwagen vor Ort. Gegen 17 Uhr war der Einsatz beendet. 

Um 17:14 Uhr wurden die Feuerwehr Ahl und die Feuerwehr Salmünster zu einem Hilfeleistungseinsatz gerufen. Zwei Bäume drohten etwa 100 Meter vor der Ortseinfahrt nach Ahl auf die Kreisstraße K 987 zu stürzen. Äste lagen bereits auf der Fahrbahn. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, die Kreisstraße war für den Einsatz kurzzeitig gesperrt. Die Einsatzkräfte konnten beide "angeschlagene" Bäume mit Muskelkraft umdrücken un per Motorkettensäge zerkleinern. Gegen 17.45 Uhr war auch der Einsatz beendet. Die Feuerwehr Ahl war mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug und dem Mannschaftstransportwagen im Einsatz. Die Feuerwehr Salmünster war mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Rüstwagen angerückt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön