Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Mit Motorrad einem Hasen ausgewichen - gestürzt und verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

11.08.18 - Brennholzdiebstahl

SULZTHAL. Am Freitagvormittag musste ein Sulzthaler Bürger feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter sich in den zwei Tagen vorher an seinem Brennholzvorrat bedient und ca. zwei Ster Eichenholz entwendet hat. Die einen Meter langen trockenen Eichenscheite befanden oberhalb von Sulzthal am großen Privatholzlager und wurden vermutlich mit einem Anhänger oder sonst geeignetem Transportfahrzeug entwendet. Zusätzlich zum Holz hat der Dieb auch noch eine grüne sechs x vier Meter große Kunststoffabdeckplane mitgenommen. Der Wert des Diebesgutes beträgt ca. 150 Euro.
Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09732/9060 bei der Polizeiinspektion Hammelburg zu melden.

Mit Motorrad einem Hasen ausgewichen - gestürzt und verletzt

LANGENDORF. Mit seinem Motorrad war ein 30-jähriger Mann am Freitag um 20.50 Uhr auf der Kreisstraße 42 von Langendorf in Richtung Greßthal unterwegs, als in der Abenddämmerung unter der Klöffelsbergbrücke ein Feldhase unmittelbar vor ihm die Fahrbahn überquerte. Eine durchgeführte Vollbremsung und ein gleichzeitig eingeleitetes Ausweichmanöver verhinderte zwar den Zusammenstoß mit dem Langohr, endete aber mit einem Sturz des Zweiradfahrers. Hierbei wurde die gesamte linke Seite der Honda zerkratzt - der Sachschaden dürfte ca. 1.500 Euro betragen. Der Fahrer zog sich zumindest Prellungen im Bereich der linken Körperseite zu. Er wurde zur Untersuchung / Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Schweinfurt verbracht. Die Ehefrau kümmerte sich um die Versorgung des Zweirades.

Beim Rangieren Randsteine verschoben

HAMMELBURG. Im Rahmen einer Baustofflieferung in ein Hammelburger Neubaugebiet, musste ein Lkw-Fahrer am Freitagnachmittag in der Marko-Dyga-Straße mit seinem Lkw samt Anhänger rückwärts rangieren. Hierbei kam er leicht von der Fahrbahn ab und fuhr über mehrere Randsteine, die durch den Druck gelockert bzw.  leicht verschoben wurden. Die Kosten für die Instandsetzung dürften im Bereich von 150 Euro liegen.

Wildunfälle mit Sachschaden

FUCHSSTADT. Am Freitag um 23.00 Uhr befuhr ein junger Mann mit seinem Pkw die Kreisstraße 44 von Fuchsstadt in Richtung Lager Hammelburg, als vor ihm plötzlich ein Wildschwein auf der Fahrbahn auftauchte. Beim folgenden nicht mehr vermeidbaren Zusammenprall wurde der Seat im rechten Frontbereich erheblich beschädigt - die Instandsetzungskosten werden auf 3.500 Euro geschätzt. Der Schwarzkittel  flüchtete in der Dunkelheit in den nahegelegenen Wald.

WARTMANNSROTH. Auf dem Weg zur Arbeit befuhr eine  Frau am Samstagmorgen um 05.45 Uhr die Kreisstraße 27 von Wartmannsroth in Richtung Diebach, als unmittelbar vor ihrem Pkw ein Reh über die Fahrbahn wechselte. Den folgenden Zusammenstoß überlebte das Tier nicht. Am Opel entstand dabei im Frontbereich ein Schaden in Höhe von mindestens 1.500 Euro.

Abgestürztes Modellflugzeug gefunden

OCHSENTHAL. Am Freitagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Hammelburg der Fund eines offensichtlich abgestürzten Modellflugzeuges gemeldet. Dieses wurde von einem Jäger zwischen der Ortsverbindungsstraße Diebach - Ochsenthal und dem Sodenberg aufgefunden. Die Auffindesituation lässt vermuten, dass der weißblaue Motorsegler, Marke Graupner, Typ RF 20 x 13 - mit der Aufschrift „HOTT“, außer Kontrolle geriet und abstürzte. Der aufgefundene Rumpf und eine Tragfläche wurden von den Beamten geborgen und zur PI Hammelburg verbracht, wo der Eigentümer sie abholen kann.

Verkehrsunfall 

MOTTEN. Am Freitag, um 11.15 Uhr, befuhr ein 47-Jähriger mit seinem Kleintransporter die ST3258 in Fahrtrichtung Motten. An der Kreuzung ST2790 fuhr der 47-jährige unter Missachtung der Vorfahrt, eines von links kommenden Pkw in den Kreuzungsbereich ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von 13.000 Euro. Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt. Die jeweiligen Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Die Verletzten wurden zur weiteren Versorgung in die Krankenhäuser in Bad Brückenau und Fulda gebracht.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD BRÜCKENAU. Am Freitag, um 11.30 Uhr, befuhr ein 39 Jähriger mit seinem Sattelzuggespann die Hammelburger Straße in ortseinwärtiger Richtung. An der Einmündung Bahnhofstraße bog er nach rechts ab und fuhr dabei drei Sperrpfosten um. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von 1.050 Euro.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstag, in der Zeit von 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr, lockerte ein bislang unbekannter Täter die Radschrauben an einem geparkten Pkw. Das Fahrzeug war in der Crailsheimstraße, oberhalb des Forstamtes abgestellt. Sachdienliche Hinweise hierzu bitte an die PI Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060.

Ladendiebstahl

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwoch, um 13.16 Uhr, betraten zwei bislang unbekannte Täter einen Lebensmittelmarkt am Gänsrain. In der Drogerieabteilung steckten sie Rasierklingen, im Wert von min. 300 Euro, in ihre mitgeführten Rucksäcke. Anschließend verließen sie den Markt, ohne die Ware zu bezahlen. Sachdienliche Hinweise hierzu bitte an die PI Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön