Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

2 Unfälle beim Einbiegen: drei Verletzte - Unfallflucht mit LKW

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

12.08.18 - Verkehrsunfall mit Leichtverletzten    

HILDERS.  Leicht verletzt wurde ein 76-jähriger Fahrzeugführer aus Fulda bei einem Unfall am Sonntag, 12.08.2018 gg. 13:35 Uhr auf der B 278 Höhe der Einmündung Hilders-Battentor.  Der 76-jährige achtete beim Einbiegen auf die Bundesstraße nicht auf einen vorfahrtberechtigten 59-jährigen Pkw-Führer aus Kalbach. Es kam im Einmündungsbereich zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 16.500 Euro.


Audi beim Einbiegen übersehen – 2 Verletzte

HOSENFELD.  Am Sonntag um 08.40 Uhr fuhr eine 21-jährige Frau aus der Gemeinde Hosenfeld mit ihrem weißen Audi auf der Landesstraße 3139 von Hainzell kommend in Richtung Kleinlüder. Ein 84-Jähriger aus der Gemeinde Hosenfeld wollte mit einem VW Golf vom Parkplatz des Friedhofs in Hainzell nach links auf die Landesstraße in Richtung Hainzell einfahren. Er übersah dabei den von rechts kommenden bevorrechtigten weißen Audi. Die Audifahrerin konnte nicht mehr anhalten oder ausweichen und prallte mit der Fahrzeugfront rechtsseitig auf das Heck des VW Golf. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge von der Straße geschleudert und kamen auf dem angrenzenden Parkplatz zum Stillstand. Der Golffahrer erlitt schwere, die Audifahrerin leichte Verletzungen. Beide Unfallbeteiligten wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro. Neben einer Streife des Polizeipostens Neuhof waren zwei Rettungswagen und zwei Abschleppfahrzeuge vor Ort im Einsatz.


LKW fährt in Leitplanke und entfernt sich

BURGHAUN.  Am 13.07.2018, gg. 11:34 Uhr wurde durch eine Zeugin  beobachtet, wie ein LKW mit Anhänger, auf der B 27 im Bereich des Rewe- Marktes Burghaun in Richtung Fulda, aus nicht bekannter Ursache, gg. die Leitplanke fuhr und diese beschädigte. Der LKW setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1000.-€ zu kümmern. Durch die Zeugin konnte vom Anhänger, auf dem sich ein Container befand, ein belgisches Kennzeichen abgelesen werden. Hinweise zum Unfallhergang bzw. vom LKW bitte an die Polizeistation Hünfeld,


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön