Viele Ehrengäste aus der Politik besuchten das Sommerfest in Hilders - Fotos: Leyla Rommel

HILDERS Gute Laune bei Sommerwetter

"Hilders blüht": Zwischen bunten Trachten und traditioneller Musik

13.08.18 - Bunt geschmückte Wagen zogen am Sonntagmittag durch die Straßen und Gassen von Hilders, allen voran marschierte eine Blaskapelle und ließ traditionelle Musik durch das Dorf klingen: Das alles nicht ohne Grund, denn Hilders feierte sein traditionelles Sommerfest. Bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein lockte es zahlreiche Bewohner aus und rund um Hilders auf den Marktplatz, um gemeinsam die Historie ihres Dorfes zu feiern.

Auch die Kleinsten waren fleißig dabei

Traditionelle Trachten waren überall zu sehen

Die Blaskapelle marschierte allen voraus

Ganz unter dem Motto "Hilders blüht"

Verband für Kleintierzüchter

Pünktlich um halb zwei hatten sich sich die Hilderser am Straßenrand aufgestellt, um den langen Zug zu bestaunen. Alle Wagen und Gruppen hatten dabei eins gemeinsam: Sie alle standen unter dem Motto „Hilders blüht“. So zogen sie alle mit üppigen Blumengestecken geschmückt durch die Straßen, von den Blumenmädchen über den Kleintierzüchterverein bis hin zu den Oldtimerfreunden und den Hilderser Landfrauen, die sich über ihr 40-jähriges Jubiläum freuen konnten.

Die Hitze macht sich in der ...

Frische Pommes direkt vom Wagen

Höhepunkt des Zuges waren mit Sicherhheit die vielen Ehrengäste aus der Politik und so kam es, dass die Ortsvorsteher der Gemeinden in grünen Schürzen mit Schubkarren durch die Straßen fuhren. Und auch Landrat Bernd Woide ließ es sich nicht nehmen, den Hildersern Apfelwein aus kleinen Gießkannen auszuschenken. Um dem Motto getreu zu bleiben, verteilten sie auch Blumensamen an die Dorfbewohner, die für bunte Blühwiesen sorgen sollen.

Die Hilderser Landfrauen feierten ihr 40-jähriges ...

Klein und Groß ließen es sich bei bester Verköstigung gut gehen und lauschten bis spät abends den Klängen der Kapelle „Rhöner Herz“. (lr) +++

Landrat Bernd Woide

Landtagsabgeordneter Markus Meysner

Bürgermeister Hubert Blum (rechts)

Das Wiesn-Paar Nathalie und Stefan ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön