Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Fremdschaden - Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

13.08.18 - Mit einer Harley gegen die Leitplanke

NÜSTTAL. Am Sonntag gegen 16:30 Uhr fuhr ein 46-jähriger aus Bad Kissingen mit seiner historischen Harley (Bj. 1943) die L 3176 aus Hünfeld kommend in Richtung Nüsttal. Da sich der Seitenständer löste wurde sein Fahrzeug in einer Linkskurve kurz vor Silges ausgehebelt. Dem Fahrer war es nicht mehr möglich die Kurve zu fahren. Er stieß gg. die Leitplanke und kam nach ca. hundert Metern zum Stehen. Beim Anstoß verletzte er sich schwer. Er musste mit einem RTW in die Helios Klinik Hünfeld verbracht werden. An der Harley entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Zwei Rollerdiebstähle in Horas

FULDA-HORAS. Unbekannte entwendeten in der Zeit von Donnerstag (09.08.), 18 Uhr, bis Freitag (10.08.), 14 Uhr, einen Roller in der Adenauer Straße im Fuldaer Stadtteil Horas. Zuvor war das Fahrzeug durch den Eigentümer im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses abgestellt worden. Dabei überwanden die Täter vermutlich die mechanische Sicherungsvorkehrung und stahlen den blauen Motorroller mit dem angebrachten Kennzeichen 499 KCI im Wert von circa 300 Euro.

Zudem stahlen Diebe in der Erfurter Straße im Zeitraum von Freitag (10.08.), 17:30 Uhr, bis Sonntag (12.08.), 15:00 Uhr, einen blauen Peugeot-Roller "Speedfigter 2". Der Roller im Wert von rund 400 Euro war dort auf einem Parkplatz mit defektem Lenkradschloss durch den Besitzer abgestellt worden. An ihm war das Kennzeichen 102 LLS angebracht.
Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht, ist derzeit nicht bekannt.

Roller durch Jugendliche gestohlen

FULDA. In der Maulkuppenstraße in Fulda stahlen Unbekannte am Freitag (10.08.), gegen 23 Uhr, aus einem Vorgarten einen fahruntauglichen Roller. Der Diebstahl wurde von mehreren Personen beobachtet. Laut Zeugenangaben soll es sich bei den Dieben um drei Jugendliche mit arabischem Aussehen handeln. Sie hätten den roten Jonway-Roller mit dem Kennzeichen 833 HAN davongetragen und seien in unbekannte Richtung geflüchtet.

Einbruch gescheitert

TANN/LAHRBACH. Unbekannte versuchten im Zeitraum von Mittwoch (08.08.), 0 Uhr, bis Freitag (10.08.), 4:20 Uhr, die Eingangstür von einer Bäckereifiliale in der Eisenacher Straße im Tanner Ortsteil Lahrbach aufzuhebeln, jedoch ohne Erfolg. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Einbrecher vermutlich bei Tat gestört

FULDA.  Ein Einbruch ereignete sich am Freitag (10.08), in der Zeit von 18 Uhr bis 19:45 Uhr, in den Räumlichkeiten einer religiösen Gemeinde in der Max-Reger Straße in Fulda. Die Einbrecher begaben sich ins erste Obergeschoss und brachen eine Bürotür auf. Nach bisherigen Erkenntissen wurde nichts gestohlen. Möglicherweise wurden die Täter bei der Tatausführung gestört. Der Sachschaden beträgt circa 150 Euro.

Quad von Grundstück gestohlen

FLIEDEN. Am Samstag (11.08.) entwendeten Unbekannte in den frühen Morgenstunden, zwischen Mitternacht und 9 Uhr, in der Straße "Unter den Birken" in Flieden ein Quad der Marke Suzuki im Wert von circa 3.500 Euro. Dieses war auf dem Grundstück des Geschädigten in einem offenen Unterstand abgestellt. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war an dem Quad das Kennzeichen FD-NJ 96 angebracht.

Diebstahl einer Geldbörse

FULDA. Bereits am Mittwoch (08.08) wurde einer Frau die Geldbörse in einem Lebensmittelmarkt in der Boyneburgstraße in Fulda von Unbekannten gestohlen. Die Dame befand sich zwischen 18:30 Uhr und 19 Uhr zum Einkaufen im Geschäft. In einem günstigen Moment stahlen unbekannte Täter die Geldbörse aus ihrer Einkaufskiste. An der Kasse bemerkte sie beim bezahlen, dass ihre Geldbörse entwendet wurde. Im Portemonnaie befanden sich neben Bargeld auch mehrere Plastikkarten und persönliche Ausweisdokumente.

Einbruch in Vereinsheim

EBERSBURG/THALAU. Unbekannte brachen in der Zeit von Donnerstag (09.08.), 22 Uhr, bis Samstag (11.08), 12 Uhr, in das Vereinsheim eines Sportclubs in der Stellberger Straße im Ebersburger Ortsteil Thalau ein. Die Einbrecher versuchten zunächst zwei Nebentüren vergeblich aufzuhebeln. Nachdem dies nicht gelangt, manipulierten sie gewaltsam das Schloss der Hauptzugangstür und drangen in das Innere ein. Dabei entwendeten die Unbekanten mehrere Getränkeflaschen und Leergut. Zudem brachen die unbekannten Täter die Schlösser zu einem angrenzenden Lagerraum sowie einem nebenan befindlichen Lagerschuppen gewaltsam auf. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden aus diesen Räumen jedoch keine Gegenstände entwendet. An den Türen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 500 Euro.

Rollerdiebstahl misslingt

GERSFELD. In Gersfeld versuchten Unbekannte in den Abendstunden von Freitag (10.08.), 19 Uhr, auf Samstag (11.08.), 0:30 Uhr, in der Günter-Groenhoff-Straße einen Peugeot-Roller zu stehlen. Der Eigentümer hatte diesen gegen 19 Uhr vor der Stadthalle abgestellt und das Lenkradschloss einrasten lassen. Bei seiner Rückkehr gegen 0:30 Uhr lag der Roller seitlich auf dem Boden und war an der linken Fahrzeugseite verkratzt. Die Diebe scheiterten vermutlich beim Versuch das Lenkradschloss zu überwinden. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.


Einbruch in Tennisclub

FULDA. In der Nacht von  Samstag (11.08.), 22 Uhr, auf Sonntag (12.08.), 7:15 Uhr, wurde in das Vereinsheim eines Tennisclubs in der Olympiastraße in Fulda eingebrochen. Die unbekannnten Täter hebelten eine Terassentür auf und verschafften sich so Zutritt zum Thekenbereich. Dort entwendeten sie aus einer unverschlossenen Geldkassette eine geringe Summe Bargeld. Nachdem die Einbrecher einen angrenzenden Lagerraum erfolglos nach möglichem Diebesgut durchsucht hatten, flüchteten sie wieder vom Tatort. Sie verursachten einen Sachschaden von circa 200 Euro.

Diebstahl aus Lagerraum

FULDA. Am Sonntag (12.08.) entwendeten Diebe in der Zeit von 0 Uhr bis 14 Uhr eine Nylon-Einkaufstasche mit Deko-Artikel aus dem Lagerraum eines Mehrfamilienhauses der Leipziger Straße / Ecke Blücherstraße in Fulda. Die Täter konnten das Vorhängeschloss gewaltsam umgehen und sich so Zutritt zum Raum verschaffen. Die gestohlenen Deko-Artikel haben einen Gesamtwert von rund 100 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Zeugen gesucht- Verkehrsunfallflucht

FULDA. In der Zeit vom Samstag, dem 04.08.18, 07.30 Uhr bis Samstag, dem 11.08.18, 17.00 Uhr parkte eine 37-jährige Frau aus Niederaula, ihren PKW, einen Mazda CX 5, ordnungsgemäß in dem Parkhaus in der Ruprechtstraße in Fulda. Hierzu parkte sie im vorderen Bereich in Richtung Bahnhofsvorplatz. Als die 37-Jährige nach einem Kurzurlaub zur ihrem PKW zurückkehrte, musste sie jedoch  feststellen, dass die hintere Stoßstange beschädigt war. An ihrem Mazda entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Der bislang unbekannte Verursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei sucht nun Zeugen die Hinweise geben könnten. Diese können sich bei der Polizeistation unter der Telefnummer 0661-105 0 melden.

Verkehrsunfallflucht

FULDA. Am Samstag, dem 11.08.2018  parkte ein 38-jähriger Mann aus Fulda seinen PKW, einen SUV Hyundai I30, ordnungsgem. in Fulda in der Goerdeler Str. in Höhe Hausnr. 125. Eine aufmerksame Zeugin konnte gegen 14.30 Uhr beobachten wie die Fahrerin eines VW Fox beim Ausparken den geparkten Hyundai touchierte und auch beschädigte. Die Fahrerin jedoch entfernte sich ungeachtet dessen unerlaubt von der Unfallstelle. Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte die junge Frau, eine 20-Jährige aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg, als verantwortliche Verursacherin ermittelt werden. Sie erwartet nun ein Verfahren, wegen Verd. der Verkehrsunflucht. An beiden Pkw entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 800 Euro.

Fremdschaden

FULDA. In der Zeit von Sonntag, zwischen 13.00 Uhr und 19.10 Uhr, parkte ein 43-jähriger Mann aus dem Bad Kissinger Landkreis seinen Pkw, einen Ford S-Max, ordnungsgemäß entlang der Fahrbahn der Straße Auwiesenweg in Höhe Hausnr. 6 in Fulda. Als der 43-Jährige zu seinem Pkw zurückkehrte musste er jedoch feststellen, dass dieser an der vorderen linken Fahrzeugseite beschädigt war. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 600 Euro. Der Unfallverursacher / - in entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei sucht nun Zeugen die Hinweise geben könnten. Diese können sich bei der Polizeistation Fulda unter der Telefonnummer 0661-105 0 melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön