Archiv
- Foto: privat

FULDA Thema "Veränderung"

Großes Pfarr- und Patronatsfest der katholischen Innenstadtpfarrei

13.08.18 - Der Borgiasplatz vor der Stadtpfarrkirche war am Sonntagmittag gut gefüllt. Jung und Alt kamen hier zusammen, unterhielten sich über die Kirche und lernten das Pfarrteam besser kennen. Dazu gab es ein buntes Rahmenprogramm. Stadtpfarrer Stefan Buß hielt den Festgottesdienst, der musikalisch vom Chor St. Simplicius und dem Kinder- und Jugendchor der Innenstadtpfarrei, unter der Leitung von Johannes Haubs und Anne Rill, gestaltet wurde. An der Orgel war Hans Joachim Rill.

Im Gottesdienst wurde das Thema Veränderung angesprochen. Dabei wurden den Gottesdienstbesuchern verschiedene Meinungen und Einstellungen zur Thematik aufgezeigt. „Wir müssen versuchen, dass jede Strömung ihre Berechtigung findet“, so Buß. In dem Gottesdienst mit Buß, Prof. Dr. Cornelius Roth und Pfarrer Michel Momo aus Kamerun wurden auch die Patrone Simplizius, Faustinus und Beatrix geehrt.

Im Anschluss ging es dann auf den Borgiasplatz zum Fest. Hier war die Möglichkeit mit vielen ins Gespräch zu kommen. Für ein buntes Programm war gesorgt. Die Kinder konnten verschiedene Spiele austesten oder auf der Hüpfburg toben. Außerdem präsentierte sich der Makadi – der missionarische Arbeitskreis an der Innenstadtpfarrei und stellte seine Arbeit vor. Auch ein buntes musikalisches Programm wurde geboten. Das Fest schloss mit der feierlichen Vesper zu Ehren der Märtyrer Simplicius, Faustinus und Beatrix ab. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön