Archiv
Neue Kanuanlegestelle verbessert die notwendige Infrastruktur - Fotos: Cindy Friedrich

SCHLITZ 27.000 Euro Baukosten

Neue Kanuanlegestelle verbessert Infrastruktur für den Kanu-Tourismus

13.08.18 - Die Stadt Schlitz hat eine neue, zusätzliche Kanuanlegestelle gebaut. Kanuanlegestellen gibt es bislang in Hemmen, Pfordt und Rimbach. Ursprünglich wollte die Stadt Schlitz zwei neue Kanuanlegestellen bauen, eine in Üllershausen und eine in Sandlofs, aber aufgrund der Preisentwicklung wurde sich auf eine beschränkt.

Die Kanuanlegestelle in Üllershausen wird auch durch EU-Mittel gefördert und die Stadt bekommt zu den Baukosten von rund 27.000 Euro einen Zuschuss von 75 Prozent. Die Baumaßnahme bezeichnete Bürgermeister Hans-Jürgen Schäfer bei einer Ortsbesichtigung als sehr gelungen. Die Anlegestelle passt sich gut in den Flussverlauf und die Landschaft ein und ist auch gut zu erreichen.

Der Kanu-Tourismus nimmt immer mehr zu und mit dieser Anlegestelle wird die dafür notwendige Infrastruktur verbessert. Bürgermeister Schäfer schlägt vor, im nächsten Jahr die Kanuanlegestelle in Sandlofs zur Bezuschussung anzumelden und zu bauen. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön