Archiv

SCHLÜCHTERN Anwohner verunsichert

Nach dem NORMA-Brand: Stadt lässt pa­t­rouil­lie­ren - Feuerteufel am Werk?

13.08.18 - Nach dem verheerenden Brand der NORMA-Filiale in Schlüchtern am Sonntagabend sind die Bürger verunsichert: Geht ein Feuerteufel um? Bereits am Samstagabend musste ein Brand im Jawoll-Markt gelöscht werden, die Stadt will jetzt das Ordnungsamt verstärkt pa­t­rouil­lie­ren lassen, um für mehr Sicherheit zu sorgen.

Vor Ort rauchen immer noch die Überreste des Supermarkts, eine dicke Löschschaumschicht bedeckt den Boden. Anwohnerin Renate Lamm ist verärgert: "Ich wohne hier, bin alt und habe kein Auto - wo soll ich denn jetzt hin zum Einkaufen? Der nächste Supermarkt ist in Elm." Der Brand entstand nach Aussage mehrerer Zeugen im Bereich der Müllcontainer des Discounters: "Zu ungewöhnlich für eine natürliche Brandursache - ich glaube schon, dass da Brandstiftung dahintersteckt", erklärt Gabriel Röder. Andere mutmaßen, dass die beiden Brände im Abstand von nur einem Tag in Verbindung miteinander stehen.

Die niedergebrannte NORMA-Filiale in Schlüchtern Fotos: Marius Auth

 

 Schlüchterns Bürgermeister Matthias Möller hat am Montagmorgen eine Dienstbesprechung im Rathaus einberufen, um das weitere Vorgehen zu besprechen: "Wenn sich solche Vorfälle innerhalb von 24 Stunden häufen, müssen wir reagieren. Wir werden in den Abend- und Nachtstunden einen zusätzlichen Dienst von unseren Ordnungsbehörden verrichten lassen. Dazu gehört ein verstärktes Pa­t­rouil­lie­ren der Märkte. Wir haben aber auch Alternativstandorte zum Einkaufen erwogen." (mau) +++

↓↓ alle 4 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön