Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Einbruch in Landgasthof - Täter bei Tat gestört - Unfall mit zwei Schwerverletzten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

14.08.18 - Roller in Fuldaer Innenstadt gestohlen

FULDA. Am vergangenen Wochenende entwendeten unbekannte Diebe in der Rabanusstraße einen roten Mofa-Roller mit der seitlichen Aufschrift "Montana Stratos". Das Kraftrad wurde am Freitag (10.08.), gegen 12:30 Uhr, vom Besitzer auf einem Parkplatz vor einer Apotheke abgestellt. Am Sonntag (12.08.) in den späten Nachmittagsstunden fiel dem Geschädigten der Diebstahl bei seiner Rückkehr auf. Am Motorroller war das Kennzeichen 859 BNG angebracht.

Einbruch in Landgasthof - Täter bei Tat gestört

GROSSENLÜDER. Im Ortsteil Kleinlüder stiegen Einbrecher gewaltsam in der Nacht zu Dienstag (14.08.) in ein Büro des Landgasthofs Hessenmühle ein. Die unbekannnten Täter durchsuchten den Raum nach Gegenständen, jedoch ohne Erfolg. Vermutlich wurden sie bei Tatausführung durch Personal gestört. Der Einbruch wurde gegen 07:50 Uhr bemerkt. Es entstand Sachschaden von rund 4.000 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen - 2 Schwerverletzte

Fulda. Am Montag um 20.35 Uhr fuhr eine 28-jährige Frau aus Fulda mit ihrem VW Polo auf der Bundestraße 254 von Fulda in Richtung Großenlüder. Auf dem Gefällstück kurz nach der Abfahrt zum Industriegebiet-West geriet sie vermutlich aus Unachtsamkeit zunächst zu weit nach rechts. Sie übersteuerte das Fahrzeug und kam dadurch ins Schleudern. Der Polo geriet über die Gegenfahrbahn in den angrenzenden Flutgraben und überschlug sich dort. Er blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Die Fahrerin und ihre 25-jährige Beifahrerin aus der Gemeinde Großenlüder konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen. Beide Personen wurden schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Das Fahrzeug wurde völlig beschädigt und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden beträgt 2500 Euro. Andere Fahrzeuge waren glücklicherweise nicht beteiligt, da zur Unfallzeit kein Gegenverkehr kam. Während des Rettungseinsatzes vor Ort mussten die Fahrspuren in Richtung Fulda zeitweise vollständig gesperrt werden. Die Verkehrsregelung erfolgte durch die Polizei. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.


Vorfahrt missachtet - hoher Sachschaden

FULDA. Am Montag um 14.58 Uhr wollte eine 35-jährige Fuldaerin mit einem Audi aus dem Wallweg nach rechts in die Frankfurter Straße abbiegen. Hierbei übersah sie die Vorfahrt einer 59-jährigen Frau aus Fulda, die ebenfalls in einem Audi auf der Frankfurter Straße stadteinwärts fuhr. Es kam zum Zusammstoß beider Fahrzeuge auf der Frankfurter Straße. Verletzt wurde niemand, es entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von 16000 Euro. Beide Fahrzeuge waren trotz des Schadens noch fahrbereit und konnten die Unfallstelle eigenständig räumen.


Auffahrunfall – ein Leichtverletzter

FULDA. Am frühen Montagabend um 18.37 Uhr fuhr eine 18-jährige Fahranfängerin aus der Gemeinde Künzell in einem Skoda auf der Künzeller Straße stadteinwärts. Ein vor ihr fahrender VW Golf, an dessen Steuer ein 41-jähriger Mann aus Fulda saß, musste verkehrsbedingt halten. Die Künzellerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug auf. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 1000 Euro. Der Golffahrer klagte über Nackenschmerzen und wollte sich eigenständig in ärztliche Behandlung begeben. 


Verkehrsunfallflucht in Fulda im Bronnzeller Kreisel

FULDA. Am Montag um 16.40 Uhr fuhr ein dunkler Pkw von der B27 aus Richtung Hünfeld kommend in den Bronnzeller Kreisel ein und missachtete dort die Vorfahrt eines Mofa-Rollers, der sich im Kreisel befand. Dieser musste so stark abbremsen, dass er zu Fall kam. Dabei verletzte sich der  16-jährige Rollerfahrer leicht. Am Roller entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Der dunkle Pkw entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den verletzten Rollerfahrer zu kümmern. Zeugen, die Angaben zum Unfall bzw. zum Verursacher machen können, werden  gebeten, sich bei der Polizei in Fulda unter  der Telefonnummer (0661) 105-2300 oder -2301 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön