Archiv
v.l.n.r.: Dr. Thomas Heiler, Jutta Sporer und Dr. Heiko Wingenfeld stellten das Programm zu Leseland Hessen in Fulda vor - Fotos: Miriam Rommel

FULDA Programm vorgestellt

Leseland Hessen vom 22. bis 28. September startet mit Hochkarätern

15.08.18 - Jede Menge Hochkaräter werden auch in diesem Jahr wieder bei „Leseland Hessen“ in Fulda aus ihren Büchern lesen. Jutta Sporer, die seit 2010 ehrenamtlich im Team derer sitzt, die die Autorinnen und Autoren jährlich einlädt, freute sich bei der Büchervorstellung am Dienstag sichtlich über die vielen Zusagen.

„Oft können wir Schriftsteller für uns gewinnen, die auch auf der Frankfurter Buchmesse vertreten sind. Das ist einfach toll“, erklärte sie. Ein großes Programm würde es in diesem Jahr wieder für Schülerinnen und Schüler geben. „Insgesamt sind drei neue Schulen dabei, die bei Leseland Hessen teilnehmen.“ Aber auch die Erwachsenen kämen nicht zu kurz: „Besonders freue ich mich auf Arno Jysch sowie Richie Arndt“, gab Sporer preis. „Aber auch die anderen bringen unheimlich tolle Geschichten mit nach Fulda.“

Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld (CDU) betonte, dass die Domstadt bereits zum 15. Mal am Programm teilnähme. „Die Lesereihe ist zu einer echten Fuldaer Tradition geworden und ein fester Bestandteil im kulturellen Geschehen.“ Leseland Hessen sieht der Oberbürgermeister als echte Chance, gerade junge Menschen für Literatur zu begeistern. Die Teilnahme an sämtlichen Lesungen ist kostenlos.

Folgende Autoren lesen in der Zeit vom 21. September 2018 bis einschließlich 28. September 2018 aus ihren Werken:

Antje Wagner – Hyde, Arne Jysch – Graphic Novel – Der nasse Fisch, Anja Janotta – Die Trabbel- Drillinge, Timm Milan – König Lennard, Anne Böhme – Eddi Error, Antje Herden – Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam, Esther Kinsky – Hain- Geländeroman, Knut Krüger – Nur mal schnell das Faultier wecken, Dirk Pope – Abgefahren, Melanie Raabe – Der Schatten, Roland Spranger – Tiefenscharf, Richie Arndt – Mississippi – Eine Reise in den tiefen Süden der USA- Konzert – Reisebericht – Fotoshow, Annette Schiedeck und Jens-Uwe Krause – Habe Häuschen. Da würden wir leben. Die wunderbare Welt der Kontaktanzeigen.

Weitere Informationen zum Programm gibt es unter www.leseland-hessen.de (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön