Archiv
- Fotos: BDKJ Alsfeld

ALSFELD Auf Schloss Falkenberg

Kinderfreizeit: in sieben Tagen durch das Weltall

15.08.18 - Eine Reise in die unendlichen Weiten des Weltalls unternahmen 23 Kinder und Jugendliche des katholischen Dekanats Alsfeld mit ihrem Betreuerteam Ende Juli. Untergebracht waren die Forscherinnen und Forscher während der Kinderfreizeit in Schloss Falkenberg bei Wabern, einem schönen Selbstversorgerhaus auf einem alten Hofgut.

Unter dem Motto „Expedition Galaxie – in 7 Tagen durchs Weltall“ erlebten sie allerlei galaktische Abenteuer und Überraschungen. Um für die Herausforderungen des Weltalls und für den Flug mit der Weltraumrakete gerüstet zu sein, absolvierten die Kinder und Jugendlichen zunächst ein Astronautentraining, das beispielsweise „Über-Kopf-Capri-Sonne-trinken“  umfasste.


Beim abendlichen Weltraumspaziergang konnten sogleich die selbst gestalteten Astronautenanzüge eingeweiht werden. Kaum hatten die Astronauten ihr Astronautentraining absolviert, wurden sie auch sogleich von quirligen Außerirdischen überrascht, mit denen sie sich einen mehrstündigen Wettkampf in allerlei Disziplinen lieferten: sich gegenseitig zum Lachen bringen, Apfelfischen, Tischtennis und vieles mehr. Drei Höhepunkte der Freizeit waren das Spiel mit den Bubble-Bällen, die verschiedene Planeten darstellten, ein Ausflug zum nächstgelegenen Badesee Stockelache sowie ein Besuch des Planetariums in Kassel.

Glücklich und dankbar für das Erlebte und die Gemeinschaft und voller Faszination für das Weltall kehrten die Kinder und Jugendlichen nach einer Woche wieder auf die Erde zurück. Die Kinderfreizeit des katholischen Dekanats findet jedes Jahr in der letzten Sommerferienwoche statt. Infos unter www.bdkj-alsfeld.de (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön