Archiv
Roman Schad und seine Eichenzeller Britannen verpassten den zweiten Sieg in Serie. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

MEIßNER SV Weidenhausen - FC Eichenzell 5:2 (2:2)

2:5 nach 2:0: Eichenzell geht nach Führung unter

16.08.18 - Sieben Tore und zwei verschossene Elfmeter: beim Verbandsliga-Spiel am Mittwochabend zwischen dem SV Weidenhausen und dem FC Eichenzell war jede Menge beoten. Der Aufsteiger führte nach starker Anfangsphase bereits mit 2:0, ehe die Adler noch vor der Pause ausglichen und im zweiten Abschnitt das Spiel vollends drehten und mit 5:2 als Sieger vom Feld gingen.

"Es ist einfach nur bitter, weil heute viel mehr drin war. Ein Punkt hätten wir mindesten verdient gehabt", sagte nach dem Spiel ein geknickter FC-Trainer Heiko Rützel, der als Ersatztorwart auf dem Spielbericht vermerkt wurde. Lucas Maierhof brachte per Doppelschlag den Gast in Führung (5., 15.) und es schien, als könnten die Britannen an die Leistung gegen Vellmar (2:0) anknüpfen und den nächsten Sieg einfahren. Doch es kam anders.

Noch vor dem zweiten Eichenzeller Treffer verursachten die Gäste den ersten Elfmetter für Weidenhausen, den Sören Gönnermann an den Pfosten schoss (9.). Sechs Minuten später machte es Gonnermann besser und stellte den Anschluss her (15.). Kurz vor der Pause gabs den zweiten Elfer für die Hausherren. Gonnermann trat wieder an und scheiterte an Arthur Lamparter, der den grippekranken Christian Kirbus vertrat - den Nachschuss versenkte Gönnermann zum Ausgleich. (41.).

Im zweiten Abschnitt hatten dann zunächst die Eichenzeller die große Chance, auf das 3:2, aber Lukas Heil traf nur die Latte. Wenig später drehte der eingewechselte Soohoon Kim das Spiel und stellte auf 3:2 für die Adler (64.). "Das war der Knackpunkt. Auf dem Niveau werden ausgelassene Chance einfach bestraft", haderte Rützel. Benedikt Müller per Eigentor (75.) und Luis Göbel (88.) trafen zum 5:2-Endstand an diesem bitteren Abend aus Eichenzeller Sicht. (the) 


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Weidenhausen: Johannes Klotzsch - Martin Schäfer, Fabian Assmann, Henrik Renke (56. Soohoon Kim), Luis Göbel, Sören Gonnermann, Tim Gonnermann (72. Manuel Toro Moreno), Bjarne Pankow, Kilian Löffler, Tim Ullrich, Sören Pfliegner.

FC Eichenzell: Arthur Lamparter - Roman Schad (54. Marius Schultheis), Moritz Müller, Lucas Maierhof, Lukas Heil, Marko Madzar, Gabriel Müller, Abdullah Özuvaci (73. Jonas Grösch), Jonathan Müller, Benedikt Müller, Daniel Kratz.

Schiedsrichter: Pascal Loschke (SG Ahnatal).

Zuschauer: 300.

Tore: 0:1 Lucas Maierhof (5.), 0:2 Lucas Maierhof (15.), 1:2 Sören Gonnermann (15.), 2:2 Sören Gonnermann (41.),  3:2 Soohoon Kim (64.), 4:2 Benedikt Müller (75., Eigentor), 5:2 Luis Göbel (88.).

Besonderheiten: Sören Gonnermann (Weidenhausen) schießt einen Foulelfmeter an den Pfosten (9.), Sören Gonnermann (Weidenhausen) scheitert mit einem Handelfmeter an Arthur Lamparter (41.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön