Archiv


23.12.08 - ALSFELD
Nikoläuse und jede Menge Gewinner auf dem Weihnachtsmarkt - Rundfahrten
Nasskaltes Wetter bei der Verlosung - und trotzdem herrschte eine schöne vorweihnachtliche Stimmung. Nikoläuse und Weckmänner gab es reichlich. Der Hauptgewinn an diesem vorletzten Weihnachtsmarkt-Tag ging nach Maulbach. Vanessa Schlosser (14 Jahre) hatte in Alsfeld eingekauft und bei dem Verkehrsvereins-Mitglied „Juwelier Heymann“ mit der Nummer 4076 Glück. Unter Aufsicht von Rechtsanwalt Klaus Dippel zog der Nikolaus die Hauptpreise. Vanessa Schlosser konnte es beim Telefonat mit dem TCA kaum fassen: ich, ich habe 1.000 Euro gewonnen!?
Die Gewinner der weiteren Hauptpreise von je 100 Euro: Stefan Friese, Schwalmtal-Rainrod (Los-Nr. 3172). – Irmgard Shaker, Schwalmtal (10403). – Sandra Niebergall, Grünberg (2807). – Christel Lohmann, Alsfeld (10593). – Karl-Erich Weber, Alsfeld (2635). – Martina Martin, Schwalmtal-Storndorf (9792). Anette Steuernagel, Schwalmstadt (6140). Hildegard Freidhof, Antrifttal (3272). – Ramona Görig, Alsfeld (4053). – Jöckel, Grebenau-Schwarz (2396). – Rausch, Alsfeld (9686). – Siglinde Pöhlmann, Schwalmtal-Hergersdorf (2514). Alexander Gribow, Ottrau (8212). – Sarah Himier, Alsfeld (4510). – Rita Bücking, Alsfeld (3819). – Adelheid Schwab, Schotten-Rainrod (4061). – Claudia Wind, Alsfeld (5798). – Astrid Friese, Alsfeld (6730). – Elfriede Kahres, Alsfeld (4017). – Josefine Stock, Antrifttal (6802).
Die Gewinner der Sachpreise findet man im Internet unter www.stadt.alsfeld.de; die Gewinn-Liste ist außerdem im TCA, Eingangsbereich Weinhaus, veröffentlicht. Die Gewinne können während der Öffnungszeiten im TCA gegen Nachweis der Los-Gewinn-Nummer angeholt werden.
Bei der Verlosung im Beisein des geschäftsführenden Vorstandes des Verkehrsvereins Alsfeld wurde deutlich, dass Alsfeld nach wie vor eine attraktive und aktive Einkaufsstadt für die gesamte Region Vogelsberg und Schwalm darstellt, betonte Vorsitzender Günther Krämer. Über 10.000 Weihnachtslose sind in den Mitgliedsgeschäften des Verkehrsvereins an die Kunden ausgegeben worden. Insgesamt 132 Preise konnten ausgelost werden.
Der Verkehrsvereins-Vorstand erinnerte auch daran, dass man in diesem Jahr zusammen mit der Stadt Alsfeld dafür gesorgt habe, den Weihnachtsmarkt in seiner Vielfalt und Attraktivität zu erhalten. Viele Vereine und Gruppen haben beim Programm mitgewirkt, die Märchengasse und die Aktionen am Märchenhaus sind ein Ergebnis kreativer und engagierter Tätigkeit. Auch an den Ständen war Zufriedenheit feststellbar, wie Horst Jannecki aus Regensburg auf der Bühne erklärte. „Der Weihnachtsmarkt in Alsfeld hat uns gut gefallen, wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder“. Horst Jannecki aus möchte dann sogar auch unmittelbarer „Nachbar“ am Weihnachtsmarkt teilnehmen, denn er hat einen Bauplatz in Ottrau auf dem Weihnachtsmarkt in Alsfeld „geschenkt“ bekommen (wir berichteten darüber!). Ich möchte mich dort niederlassen und ein Holzhaus bauen - mit dem Bürgermeister hab eich schon Kontakt aufgenommen, sagte der „Bayer“, der nach Oberhessen möchte.
Rechtzeitig zur Verlosung kamen sie dann auch noch: die Nikoläuse von Radio harmony.fm. angeführt von einer weihnachtliche dekorierten harmony.fm-Kutsche. Der Oldie-Sender harmony.fm besucht mit einer romantischen Kutsche die schönsten Weihnachtsmärkte in Hessen, darunter auch den Alsfelder Weihnachtsmarkt. Man kam direkt aus Hanau auf den Alsfelder Weihnachtsmarkt.
Sie verteilten 500 ganz frische Weckmänner und süße kleine „harmony-Nikoläuse". Die Überraschung war gelungen und der Radio-Harmony-Chef selbst freute sich auf dem schönen Marktplatz wieder an einer Aktionen teilnehmen zu können. Zum Abschluss der Verlosung gab es noch Rundfahrten auf der „Marathon-Kutsche" mit Erwin Siewert seinen zwei Haflinger-Pferden über den Weihnachtsmarkt, Obergasse, Schwälmer- Brunnen, Kirchplatz, ehe die Rückfahrt wieder nach Lingelbach angetreten werden musste. Der Posaunenchor Angenrod hatte unter Leitung von Harald Schneider das Programm des vorletzten Weihnachtsmarkttages am Samstag auf der Bühne eröffnet. +++
