Archiv
- Fotos: Feuerwehr Mücke

MÜCKE 70 Einsatzkräfte vor Ort

Wegen anhaltender Trockenheit: Baumschnitt gerät in Brand

17.08.18 - Ein Waldbrand beschäftigte gestern die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mücke. Aus bisher ungeklärter Ursache war auf einem stillgelegten Parkplatz zwischen Bernsfeld und Büßfeld dort gelagerter Baumschnitt in Brand geraten. Bedingt durch die anhaltende Trockenheit breitete sich das Feuer schnell auf den angrenzenden Wald aus. Mit mehreren Strahlrohren bekämpften die Wehrleute aus Bernsfeld, Atzenhain, Nieder-Ohmen, Merlau, Ruppertenrod, Flensungen sowie der Feuerwehr Parker mit 70 Einsatzkräften den Brand.

Unterstützt wurden sie dabei durch die Feuerwehren aus Grünberg und Homberg mit Tanklöschfahrzeugen sowie von zwei Landwirten mit Güllefässern beim Wassertransport zur Einsatzstelle. Der Bauhof der Gemeinde Mücke stellte einen Bagger zum Auseinanderziehen der Gehölzstapel bereit. Mit einer Drohne und der Wärmebildkamera wurden die Umgebung sowie die Brandstelle auf weitere Brandnester abgesucht. Der stellvertretende Kreisbrandinspektor Hubert Helm machte sich vor Ort ein Bild der Lage. Die Einsatzleitung oblag dem Team GBI der Gemeinde Mücke. Eine Streife der Polizei Alsfeld nahm die Ermittlungen auf, über die Schadenhöhe konnten noch keine genauen Angaben gemacht werden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön