Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Radfahrer schwer verletzt - Parfüm gestohlen - Mädchen gestürzt - Unfallfucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

18.08.18 - Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf

BURGHAUN.  Am Samstag, 18. August, in der Zeit von 09:50 bis 10:10 Uhr, war ein grauer  Opel Meriva in der zweiten Parkreihe auf dem Kundenparkplatz des Netto-Marktes in Burghaun, Oberste Str. 39, ordnungsgemäß geparkt. Als der Nutzer, der in Burghaun wohnt, nach kurzer Zeit zu seinem Wagen zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein Kompaktwagen am vorderen rechten Kotflügel angefahren und beschädigt worden war. Der Verursacher entfernte sich unerkannt und unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden wird auf ca. 1.000, 00 Euro geschätzt. Tatzeugen werden gebeten, sich unter 06652/9658-0 mit der Polizeistation Hünfeld in Verbindung zu setzen.


Fahrradfahrer übersehen / schwer verletzt

FULDA. Ein schwerverletzter Fahrradfahrer und ein Sachschaden in Höhe von 600,- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag, dem 17.08.18, gg. 21.10 Uhr in Fulda in der Leipziger Straße Höhe Daimler-Benz-Straße. Ein 55-jähriger Mann aus Flieden befuhr mit seinem PKW, einem Skoda Superb, die Leipziger Straße in Fahrtrichtung Innenstadt und bog, bei grünlichtzeigender Lichtzeichenanlage, nach rechts in die Daimler-Benz-Str. ab. Beim Abbiegen jedoch übersah der 55-jährige einen auf dem dortigen Fahrradstreifen, auf gleicher Höhe befindlichen, Fahrradfahrer der in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs war.
Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Fahrradfahrer. Dieser stürzte zu Boden und wurde schwer – aber glücklicherweise - nicht lebensgefährlich verletzt. Mit erheblichen Knochenbrüchen, insbesondere im Beckenbereich, wurde der Fahrradfahrer, ein 46-jähriger Mann aus Fulda, durch einen Notarztwagen umgehend in ein Krankenhaus verbracht. An dem PKW Skoda und dem Fahrrad entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 600,- Euro. 


Unfallflucht beim Ausparken – Zeugen gesucht

KÜNZELL. Am Freitag gegen 11.55 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz eines EDEKA-Einkaufsmarktes in der Eisenacher Straße. Ein grauer BMW stieß beim rückwärts Ausparken aus einer Parklücke gegen einen hinter ihm parkenden anthrazitfarbenen Hyundai. Die 63-jährige Fahrerin des Hyundai saß in diesem Moment in ihrem Fahrzeug, da sie eigentlich auch aus der Parklücke fahren wollte. Der BMWFahrer fuhr zunächst weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Er wurde von der der Frau aber kurze Zeit später im Bereich des Markteingangs angetroffen. Der 78jährige Mann aus Künzell verweigerte die Angaben seiner Personalien. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zum Gespräch zwischen den beiden Beteiligten machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0661/105-2301 mit der Polizeistation Fulda in Verbindung zu setzen.

Radfahrer beim Abbiegen übersehen - leicht verletzt

FULDA. Am Freitag um 14.40 Uhr wollte ein 53-jähriger Mann aus Neuhof mit einem Transporter aus der Heidelsteinstraße nach links in die Habelbergstraße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 57-jährigen Fahrradfahrer aus Fulda, der auf dem Radfahrstreifen fuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Transporter, wodurch der Radfahrer zu Fall kam. Er erlitt eine leichte Kopfverletzung, die im Krankenhaus versorgt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro.

14-Jährige mit Fahrrad gestürzt, leichtverletzt

FULDA. Ein 14-jähriges Mädchen aus Poppenhausen befuhr mit ihrem Fahrrad am Freitag, dem 17.08.18, gegen 13.30 Uhr in Ebersburg die Burgstraße in Fahrtrichtung Ortsausgang auf dem dortigen Fußweg. Die Burgstraße ist in einem Bereich etwas abschüssig. Um die Geschwindigkeit zu verringern bremste die 14-Jährige ihr Fahrrad mit der Vorderradbremse ab, wobei dieses jedoch blockierte und sie im weiteren Verlauf über den Fahrradlenker zu Boden stürzte. Glücklicherweise wurde das Mädchen nur leichtverletzt. Mit Schürfwunden und leichten Prellungen wurde es vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert und konnte aber nach ärztlicher Untersuchung von dort aus wieder nach Hause entlassen werden. Das Fahrrad des Mädchens, ein Mountainbike, wurde nur leicht verkratzt.

Parfüm gestohlen: Ein Täter flüchtet

FULDA. Zwei Ladendiebe stahlen am Donnerstag (16.08.) aus einem Kaufhaus in der Rabanusstraße Parfüm im Wert von mehreren Hundert Euro. Gegen 16:15 Uhr konnten aufmerksame Zeugen den Diebstahl beobachten und einen der Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Dem zweiten Dieb gelang die Flucht in unbekannte Richtung.  Der Verdächtige soll laut Zeugenangaben südländischer Herkunft, zwischen 20 und 30 Jahren alt und etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er hatte kurze, schwarze Haare und einen Drei-Tag-Bart. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einem blauen Rucksack. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön