Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Parkenden Pkw beschädigt – Verursacher flüchtig

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.08.18 - Verkehrsspiegel beschädigt

ANTRIFTTAL. Unbekannte Täter beschädigten einen Verkehrsspiegel in der Angenröder Straße/Ecke Kirtorfer Straße im Antrifttaler Ortsteil Ohmes zwischen dem 1. August und 17. August. Die Unbekannten ritzten verfassungswidrige Kennzeichen in den Spiegel. Es entstand ein Sachschaden von rund 900 Euro. In der Nähe wurde eine Bushaltestelle ebenfalls mit verbotenen Zeichen mitteils zerquetschtem Obst und Kugelschreiber beschmiert. Vermutlich entstand an der Haltestelle trotz der Schmierereien kein weiterer Schaden. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Kennzeichen abgerissen

SCHOTTEN. In der Parkstraße rissen unbekannte Täter zwischen Donnerstag, 18 Uhr und Freitag, 10 Uhr, von einem grauen Smart das hintere Kennzeichen VB-AK 13 ab und entwendeten das Zulassungsschild. Der Pkw stand zur Tatzeit auf dem Parkplatz des Vulkaneums in Schotten. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 989090 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Autofahrer unter Drogen

LAUTERBACH. Am vergangenen Wochenende erwischten Polizeibeamte zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss am Steuer ihrer Pkws. Eine Polizeistreife hielt Samstagabend einen 29-Jährigen in Lauterbach an und kontrollierte ihn. Während der Verkehrskontrolle kam bei den Beamten die Vermutung auf, dass der Fahrer aus dem Vogelsbergkreis Rauschgift eingenommen haben könnte. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Zudem fanden die Ordnungshüter im Kofferraum seines Wagens noch ein paar Gramm Marihuana, die sie sicherstellten.

ALSFELD. Einen 25 Jahre alten Pkw-Fahrer aus dem Raum Kassel überprüften Polizisten am Samstagabend auf einem Parkplatz in Alsfeld. Auch hier stellten die Gesetzeshüter mit Hilfe eines Vortestes fest, dass der Mann Drogen konsumiert hatte. Gegen beide Personen wurden Anzeigen wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Heckscheibenwischer abgerissen

ALSFELD. An einem schwarzen Skoda/Yeti rissen Unbekannte am Freitag, zwischen 0:30 Uhr und 11:30 Uhr, in der Landgraf-Hermann-Straße den Heckscheibenwischer ab. Es entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Frontscheibe beschädigt

LAUTERBACH. Die Frontscheibe an einem roten Ford/Transit beschädigten unbekannte Täter zwischen Donnerstag, 16 Uhr und Sonntag, 13:45 Uhr, auf einem Parkplatz in der Straße "Am Eichberg". An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Parkenden Pkw beschädigt – Verursacher flüchtig

LAUTERBACH. Am Donnerstag, den 16.08.2018, in der Zeit von 08.30 Uhr bis 09.20 Uhr, hatte ein 48-jähriger Pkw-Fahrer seinen grauen Opel Astra auf dem Parkplatz des Krankenhauses in der Eichhofstraße, rechtsseitig in einer Parklücke zum Parken abgestellt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass dieses Beschädigungen aufwies. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/971-0.

Zusammenstoß beim Einparken

GREBENHAIN. Am Freitag, den 17.08.2018, gegen 15.30 Uhr, wollte eine 43-jährige Pkw-Fahrerin ihren Pkw auf dem Parkplatz der Sparkasse in der Hauptstraße zum Parken abstellen. Dort stieß sie während des Einparkvorganges gegen einen dort parkenden Pkw eines 63-jährigen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.400 Euro.

Mit Kraftrad von Fahrbahn abgekommen – Leichtverletzt

SCHOTTEN. Am Samstag, den 18.08.2018, gegen 17.45 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Krad-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Bundesstraße aus Schotten kommend in Richtung Laubach/Gießen, als er in einer 90Grad-Kurve die Kontrolle über sein Krad verlor und stürzte. Im Verlauf des Sturzes kam es zum Aufprall auf der linksseitigen Schutzplanke. Der 21-jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Schottener Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.450 Euro.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön